Sammlung von Fahrberichten - Fahrgefühl Fahrwerk Fahrbericht Lynk & Co 01

  • Zur Spurstabilität: den Autobahnassistenten würde ich persönlich auch nur in geschwindigkeitsbeschränkten Zonen nutzen oder aber besser gesagt: bis maximal 150km/h genau aus den genannten Gründen. Der Assistent fährt zu sehr Ecken in die Kurven, deshalb fühlt sich das bei höheren Geschwindigkeiten nicht wahnsinnig sicher an.


    An sich, zumindest für mich, ist der 01 irgendwie nicht zum schnelleren Fahren gemacht, nicht weil er unsicher ist/wirkt, sondern irgendwie animiert er mich gar nicht dazu. Ich kannte bei jedem meiner Autos so wie Ihr hier beschrieben habt, die Höchstgeschwindigkeit und zwar teilweise streckenabhängig bergan und bergab. Der 01 ist bisher weit davon entfernt geblieben. Der Q5, den ich 3 Jahre hatte, ähnliches Format, hat mich viel mehr dazu getrieben, 200+ auf dem Tacho stehen zu haben. Aber vielleicht ist es ja auch das fortgeschrittene Alter und die Einsicht, dass es effektiv kaum Zeitgewinn bedeutet und auch eben absolut irrelevant für die Einschätzung des Fahrzeugs für mich geworden ist.