Keine Verkehrsinformationen

  • Hallo, zeigt euer Navi, wenn ihr eine Strecke eingegeben habt, Staus an? Bei mir kommt da nichts, selbst von einer seit Monaten bekannten Sperrung ei er Bundesstraße weiß er nichts. Wenn man auf auf die Schaltfläche Verkehrsinformationen tippt, passiert nix. Selbst wenn man minutenlang wartet. Habe ja schon gelernt, dass der Lynk immer etwas länger braucht...

    Hotline sagt, dass liege bestimmt am Funk etc, in Deutschland gebe es ja viele Tunnel ;(

    Wie ist es bei euch?

  • Das bordeigene Navi ist untauglich, weil es keine Aktualisierung oder Infos gibt. Werden die Hersteller auch nicht ändern, weil android auto an Bord ist. Das ist einiger Maßen aktuell.

  • Bin gerade erst von einer längeren Urlaubsfahrt zurück und konnte mir nochmal einen Eindruck vom Navi verschaffen. Ich bin der Meinung, dass die Verkehrsinformationen einigermaßen passen. Sowohl der Lynk wie auch Google Maps sind mit einer vermutlichen Langzeitsperrung der B305 irgendwo bei Bad Reichenhall nicht zurecht gekommen (haben beide vielleicht die gleiche Inputquelle?) und haben mich bis ganz vorne an die Straßensperre geschickt, Staus auf den Autobahnen haben beide Systeme weitestgehend deckungsgleich und zutreffend angezeigt. Das war insoweit ok. Nicht so prickelnd finde ich, dass im Lynk-Navi die gelb/orange/roten Linien auf den betroffenen Straßenabschnitten recht dezent sind und beim Herauszoomen irgendwann auch verschwinden. Das erschwert es doch, sich einen großräumigen Überblick zu verschaffen. raru16: alles ok mit der Mobilfunkverbindung des Autos? Kann der die Informationen überhaupt runterladen?