Starke Schleifgeräusche

  • Hallo,


    ich fahre den 01 seit drei Monaten, nach einer Eingewöhnungsphase bin ich rundum zufrieden mit dem Fahrzeug. Seit 38 Jahren habe ich nur Mietwagen genutzt, sofern ich ein PKW benötigte. Da die Mietpreise sich ernorm erhöhten, bin ich auf den Lynk umgestiegen, ereut habe ich es bisher absolut nicht.

    Gestern bin ich unterwegs gewesen, Teilweise auf der Autobahn, da bin ich über irgendetwas gefahren, ich hörte nur den Schlag, als ich von der Autobahn runter gefahren bin und innerorts langsam gefahren bin, hörte ich so ein starkes Schleifgeräusch. Ich habe mir alles angesehen, absolut nichts entdeckt. Beim langsamen Anfahren dann dieses laute, quitschen/Schleifen was aus den Vorderreifen kam. Bremschscheiben alles nachgesehen- nichts. Ich bin dann mal kräftig angefahren, stark abgebremst und das wiederholt, danach war das Geräusch weg.

    Sicherlich hatte sich da auf der Autobahn irgend ein Gegenstand in die Bremsanlage o.ä. verkantet was dann durch das nafahren und abbremsen gelöst hatte. Ich habe alles nachgesehen aber keinerlei Schleifspuren entdecken können. Sollte ich das dennoch mal in der Volvo Werkstatt überprüfen lassen? Ich bin dann noch ca 200 km gefahren ohne Geräusche.

    3 Mal editiert, zuletzt von HaKlaus () aus folgendem Grund: Rechtschreibung