Schließverhalten SB Waschbox

  • Moin,


    Ich fahre mit meinem Lynk ab und an in eine SB Waschbox um den groben Schmutz abzusprühen. Es passiert dabei aber immer, dass er sobald ich anfange mit dem Hochdruckspritzer das Auto abzusprühen, dass die Türen ständig auf und zugeschlossen werden.


    Teilweise mehrfach hintereinander. Das ist sowohl ziemlich nervig als auch unpraktisch, da meine Tochter gerne dabei im Auto sitzt, wenn ich das Auto absprühe und ich dann immer Angst habe, dass die Alarmanlage anspringt 🙄 Kennt jemand änhliches?


    Und hat das Ganze vielleicht mit den Türgrifftastern am Griff zu tun ?


    Soweit ich weiß muss man ja den Lynk über den Griff schließen und er hat kein Keyless Go richtig?

    Lync & Co MJ21 Besitzer seit 03/23

    Plug In Hybrid

    Kauf über Volvo Autohaus

  • Hi, Pack den Schlüssel ins Auto. Dann geht der nicht zu und alle sind Happy.

    Wenn dich das unsicher macht, nimm den Schlüsselbart mit raus, dann kannst du ihn im ungünstigsten Fall öffnen.


    Aber das Auto hat Keyless Go und Keyless Entry.

    Also ohne Schlüssel aktiv zu nutzen, entriegeln und einsteigen und ohne den Schlüssel Aktiv irgendwo rein zu stecken, den Start Knopf drücken.


    Was er nicht hat ist das Entfernen vom Auto und das Auto verriegelt automatisch.