CE, H, GF, SFA - Probefahrt in diesen Gebieten

  • Liebe 01er,


    ich interessiere mich für einen 01 und denke über das AutoAbo nach. Abschließen kann man dies relativ unkompliziert per SEPA Einzug. Die Fahrzeuge im Carsharing verwenden funktioniert nur für jene, die eine Kreditkarte besitzen.


    Daher suche ich jemanden aus den oben genannten Bereich, der mir - gern auch für einen Geldbetrag - seinen 01er für eine 30-60 minütige Probefahrt ausleihen mag. Oder gibt es andere Wege, wie man den 01er Probefahren kann?


    Gern auch im Umkreis von 50km um die genannten Orte herum.


    LG
    PaCe

  • Ah stimmt...Mietwagen Problematik...hol dir eine KK? Charging-Karten sind meistens kostenlos. Die Chance dass dir jemand sein Auto mal so eben für ne Stunde "ausleiht" sind so ziemlich bei null. Würde ich ehrlich gesagt weder dir noch deinem Verleiher auch nur im Traum empfehlen, selbst wenn der Verleiher daneben sitzt.

  • Prepaid Karten funktionieren nicht, wenn der Händler eine Reservierung auf der Karte vornehmen will, das ist bei Mietwagen noch üblich. Charging Karten, das sind die in Deutschland üblichen, sind vollkommen problemlos, da du nichtmal einen Kredit bekommst, auch keine Zinsen zahlst, und der Betrag am Monatsende komplett von deinem Konto eingezogen wird. Das Limit setzt du dir einfach selbst, kannst du auch flach halten. Das ist einfach eine andere Art zu bezahlen und du musst im Hinterkopf haben, dass zu Zeitpunkt X ein Betrag Y abgebucht wird. Die meisten Banken zeigt das aber ja auch an, praktisch wenn die Karte beim gleichen Institut wie dein Girokonto ist. Für die Bestellung einer Karte wird meist grundsätzlch eine Schufa Auskunft eingeholt, das war es aber auch dann. Wenn der fällige Monatsbetrag dann zum Zeitpunkt X dann zurückgebucht werden sollte, weil du kein Geld auf dem Konto hast oder dergleichen, dann wird es an die Schufa gemeldet. Auch wenn dein Girokonto (samt Dispo) überzogen wird, wird das wohl an die Schufa gemeldet. "Mitlesen" tut eine Schufa nicht, würden sie vielleicht gerne. Aber genug jetzt, geht ja ums Auto. Weiterhin viel Glück bei der Suche, vielleicht klappt es ja.