Lynk & Co - Forum: Abo, Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Lynk&Co 01 An- und Auslieferung

  • Zum Abschluss meine Erfahrungen mit der Übergabe:


    Wird durch Shell Mobility durchgeführt. Habe dann 2 Stunden vor Übergabetermin am Abholpunkt eine SMS bekommen mit der Bitte meinen Termin um 1 Stunde zu verschieben. Nachdem das bei mir aufgrund Terminen in der Arbeit nicht ging, wurde mir angeboten den Lynk in die Arbeit zu liefern, mit meinen Terminwünschen. Das hat dann am gleichen Tag super funktioniert. Der Kontakt war wirklich gut und unproblematisch. Die Übergabe war nach 15 min erledigt. Auto hatte 40 km und ist das technisch neue Modell.


    Bin nur 15 min gefahren, aber "muss" mich der Allgemeinheit anschließen. Das Auto ist tatsächlich super, in der Verarbeitung, Usability sowie Fahrweise. Ganz kurz noch ggf. hilfreiche Anmerkungen, wo immer wieder Fragen aufkamen.


    - neues Modell (360° Kamera ist wahnsinnig gut und hat den Modus, dass sie auch beim blinken angeht als Tod-Winkel Modus)

    - Original Fahrzeugschein liegt im Handschuhfach

    - es scheint jedenfalls auch ein Systemupdate gegeben zu haben. Das System hat bei mir eigentlich keine Hochfahrzeiten und ist sehr schnell. Dafür ist der WLAN Hotspot gesperrt, warum auch immer. Auch die App Auswahl könnte besser sein, aber ist halt kein Tesla und Android Car hat man auch.

  • Weiß man schon was ab 01.01.2023 dann der Aufpreis für die Nutzung ist?


    Zitat

    4.5. INTERNETVERBINDUNG IM AUTO


    Bis zum 31. Dezember 2022 enthält deine Monatliche Mitgliedschaft eine Internetverbindung im Auto, der von einem unserer Service Provider zur Verfügung gestellt wird und den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Service Providers unterliegt, die du hier findest. Um den Internetverbindung im Auto nutzen zu können, musst du diese Bedingungen akzeptieren. Nach dem 31. Dezember 2022 läuft dieser Service aus. Unser Service Provider kann dir jedoch die Option anbieten, diesen Service zu diesem Zeitpunkt zu erwerben.

    Einmal editiert, zuletzt von LynkCoUser () aus folgendem Grund: AGB Zitat hinzugefügt

  • Hallo zusammen.


    Ich habe Dienstag 19.4. auch einen bestellt, in blau ohne AHK. Mal schauen wie lange es bei mir dauert. Teilweise ging es ja recht schnell und bei anderen hat es widerrum Monate gedauert :)


    Ich frage mich auch ob ein Auto, das als Rückläufer gilt, zuerst in die Werkstatt geht damit die Software geupdatet wird.

  • Hallo zusammen.


    Ich habe Dienstag 19.4. auch einen bestellt, in blau ohne AHK. Mal schauen wie lange es bei mir dauert. Teilweise ging es ja recht schnell und bei anderen hat es widerrum Monate gedauert :)


    Ich frage mich auch ob ein Auto, das als Rückläufer gilt, zuerst in die Werkstatt geht damit die Software geupdatet wird.

    Zum Thema Rückläuferupdate:

    Ich hab meinen mit 3.500 km übernommen.

    Aussage bei Lieferung war: Update wurde gemacht.


    Frank klingt aber immer noch sehr weiblich. Daher gehe ich davon aus das kein Update gemacht wurde.

  • Weiß man schon was ab 01.01.2023 dann der Aufpreis für die Nutzung ist?

    Das hatte ich mich beim lesen der AGBs auch gefragt. Wenn da steht "erwerben", dann würde ich von einer Einmalzahlung ausgehen oder? Was würde denn so ein Hotspot bei anderen Herstellern kosten? Vielleicht kann man das grob ableiten.