Lynk & Co - Forum: Abo, Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Lynk&Co 01 An- und Auslieferung

  • Geht ja richtig flott bei euch ;)

    Holt ihr das Fahrzeug an einem Clubstandort ab oder lasst ihr es euch nach Hause liefern?


    Ich hab am Freitag bestellt.

    Lieferung nach Hause in schwarz ohne Anhängerkupplung.

    Heute kam der Anruf.

    Am 31.03. wird der 01 vor die Tür gestellt.

  • Heute kam der Anruf.

    Am 31.03. wird der 01 vor die Tür gestellt.

    Glückwunsch!

    Habe das Gefühl, dass je später man bestellt, desto länger dauert es mittlerweile.

    Waren es Ende letzten Jahres noch 3 Wochen, sind es jetzt schon 7 Wochen.

    Wahrscheinlich steigt die Nachfrage.

  • Glückwunsch!

    Habe das Gefühl, dass je später man bestellt, desto länger dauert es mittlerweile.

    Waren es Ende letzten Jahres noch 3 Wochen, sind es jetzt schon 7 Wochen.

    Wahrscheinlich steigt die Nachfrage.

    Kann ich bestätigen. Als ich am Freitag mit der Hotline telefonierte, u.a. wegen der Lieferung für meinen, wurde mir mitgeteilt, das die sehr überrascht sind und nicht mit der hohen Nachfrage gerechnet haben. Daher wird im Moment von 3-5 Wochen Lieferzeit ausgegangen. Heißt für mich; noch 2-4 Wochen ... Aufregung.... :S

  • Ich hab heute auch von der Hotline gehört, dass es aktuell bis zu sechs Wochen sein sollen ab Bestellung. Mein Fenster verschiebt sich damit von dritter Märzwoche auf bis zu Mitte April. Eventuelle vorzeitige Rückgaben im Raum hier könnten den Erhalt beschleunigen. Mal schauen, es bleibt spannend. 🙂

  • Hallo,


    Ich habe auch am 02.03. ein Abo in Blau abgeschlossen, ohne Anhängerkupplung.


    Abholung in München


    Meine Hoffnung zum 01.04. scheint wohl sehr optimistisch.


    In welcher Stadt sind denn die Fahrzeuge zugelassen? Ich habe mehrfach Fotos mir Wiesbaden (WI) gesehen.


    Noch eine Frage, werden die Fahrzeuge noch mit Winterreifen übergeben?

  • Servus LynkCoUser,


    die werden alle mit WI -Kennzeichen ausgeliefert und ich denke, im Moment auch noch mit Winterreifen. Wenn die Sommersaison dann beginnt, musst du zu Volvo und wechseln lassen.


    :)

  • Moin Zusammen. Der Wagen wurde heute wie vereinbart geliefert. Alles Top...


    Interessant ist, dass der Fahre alleine gekommen ist und sich dann selbst um die Heimreise kümmern musste. Bzw. war die erste Fahrt dann Richtung Bahnhof ;)

  • Danke für Info, bezüglich des Kennzeichens.


    Ich warte auch schon über 14 Tage geduldig, die 500 Euro sind auch noch schön geblockt.


    Wann verifiziert man sich mit Ausweis, Führerschein, Wohnort und co?


    Es ist schon erstaunlich, daß man eine Mail nach dem Abschluss bekommt, sich dann aber in einen forum informieren muß.


    Oder eben auf der Seite in übersetzten chinesisch.

  • Moin,

    hab Geduld - es läuft alles - nur irgendwie komisch und langsam - aber läuft.

    Ich habe mein 01 seit Dezember 21 und bis jetzt wurde noch nichts abgebucht. Habe Lynk deshalb bis jetzt beteits 4mal angeschrieben - trotzdem nix. In meiner letzten Nachricht habe ich gefragt, ob sie kein Geld brauchen und ich es als Urlaubsgeld ansehen soll 😂 Antwort : schönen Urlsub......

    Einen Termin für Sommerreifenwechsel habe ich auch schon bekommen - also - es läuft.

    Geld wird wohl nicht benötigt - mittlerweile über 2000€ - die nicht abgebucht sind....

    ......aber das Auto selbst ist super - nur kaufen sollte man es nicht - ABO ok - dann sind es alles nicht deine Sorgen : Gantie erledigungen - Reifen Einlagerung - Etsatzteile bei Unfall etc...


    Warte einfach - auf das schöne Auto.

    Lieferzeiten bei anderen Firmen sind viel viel länger🤗🤣😂

  • Ja, ich stimme meinem Vorredner zu, mit Abo bist du auf der sicheren Seite - kannst ja jeden Monat kündigen.

    LynkCoUser: Ausweis, Führerschein brauchst du erst bei der Fahrzeug-Übergabe.

    1 Tag vor der Übergabe habe ich den Link für die Übergabe erhalten. Sonst passiert bis dahin nichts.