Lynk & Co - Forum: Abo, Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Lynk&Co 01 An- und Auslieferung

  • Hallo zusammen.

    Hatte letzte Woche meinen 01 bestellt. Da waren dann direkt die 500€ auf der Kreditkarte geblockt. Bisher noch kein Anruf.

    Heute sind die 500 € nicht mehr geblockt. War das bei euch genauso oder muss ich mir jetzt Sorgen machen?

    Grüße

  • Hallo zusammen.

    Hatte letzte Woche meinen 01 bestellt. Da waren dann direkt die 500€ auf der Kreditkarte geblockt. Bisher noch kein Anruf.

    Heute sind die 500 € nicht mehr geblockt. War das bei euch genauso oder muss ich mir jetzt Sorgen machen?

    Grüße

    Also auf meiner Karte sind die 500€ auch nicht mehr geblockt. Und die Wagenlieferung wurde ja auch bestätigt....muss wohl funktionieren...

  • Ich schließe mich mal den Neubestellungen an - da es gerad gut in unsere Lebenssituation passt, wir uns dem Elektrothema nähern wollen und es derzeit kaum brauchbare Leasingangebote (mit Lieferzeiten unter 12 Monaten) gibt, haben wir am Wochenende auch ein Abo abgeschlossen. Hoffentlich geht es schnell :)


    Wir sind gespannt, sorge macht mir tatsächlich ein bisschen der Service. Gerade auch das Thema Unfall/Panne soll ja nicht wirklich laufen. Sind denn irgendwelche Versicherungsunterlagen im Auto, die man einem Unfallgegner an die Hand geben könnte? Weiß jemand wie der Pannenservice funktioniert? Ist man da irgendwo an ADAC angekoppelt, oder läuft das tatsächlich alles intern über Lynk.


    Wir wird das den mit dem Thema Fahrzeugschein geregelt? Habe irgendwo gelesen, dass nur eine Kopie beiliegt. Das wäre doch absurd, in Deutschland ja nur Bußgeldbewährt, aber in das EU-Ausland braucht man doch so nicht fahren? Gerade Italien versteht da keinen Spaß (500 Euro Bußgeld, bis hin zur vorübergehenden Beschlagnahme).

  • Der Service macht mir auch Bauchschmerzen, aber mal abwarten, Im Falle eines Unfalls hab ich da weniger Sorgen, da die Lage klar sein sollte und Versicherung, etc. eh immer erst Themen im Nachgang der Aufnahme sind.

    Was das Mitführen des Fahrzeugscheins im Original angeht, hab ich da bislang mit Carsharing via DriveNow und Co. keinerlei Probleme gehabt, weder bei Kontollen noch bei einem Unfall, der mir widerfahren ist. Die Polizei in Deutschland macht meiner Erfahrung nach definitiv keinen Aufriss, wenn in einem Miet- oder Sharing-Fahrzeug keine Originalpapiere vorhanden sind. Ist im Zweifel einfach mehr Arbeit für sie mit der Prüfung des Originals, aber man kann ja als Fahrzeugführer nichts dafür, wenn man die nicht halt. Das ist dann eher eine Ordnungswidrigkeit des Halters, in dem Fall Lynk & Co selbst.

  • Moin zusammen,

    Habe am 18.02. bestellt. Auf der Website in meinem Profil steht, dass das Auto unterwegs sei. Beim Anruf um Status zu erfragen, wurde gesagt, dass das jetzt noch ca. 3-5 Wochen dauern könne.


    Ich werde berichten. 😁