Serviceheft

  • Moin, ich bin seit gestern Besitzer eines Lynx, der über Volvo als Gebrauchtwagen gekauft wurde. Nun Frage ich mich, ob der Wagen noch ein klassisches Serviceheft hat, wie man es von anderen Herstellern kennt.. Weiß da jemand genaueres ?

    Lync & Co MJ21 Besitzer seit 03/23

    Plug In Hybrid

    Kauf über Volvo Autohaus

  • Ah okay, na dann bin ich ja auf die erste Wartung gespannt. Als Abo Mitglied scheint das ja über die Hotline zu laufen, mein Volvo Händler meinte jedoch, ich muss mich auch als Käufer an Lynk wenden und die können dann ein Wartungsslot über Volvo buchen. Sehr merkwürdig...

    Lync & Co MJ21 Besitzer seit 03/23

    Plug In Hybrid

    Kauf über Volvo Autohaus

  • Die Auskunft dürfte falsch sein, denn um die Sommer-/Winterreifen muss ich mich auch selbst kümmern. Oder um Garantiefälle. Da Lynk sich zu diesem Thema nicht geäußert hat (übliche Tauchstation), habe ich das mit Volvo direkt klären können.


    Man muss nur aufpassen, dass Volvo einem nicht eine Rechnung auf Lynk-Niveau (z. B. Reifenwechsel) ausstellt, sondern für "normale" Käufer. Die Lynk-Rechnung ist höher....