Newbie - Spurhalteassistent / dachhimmellicht

  • Hallo Leute, heute mittag kam er. Total happy. Bin schon ein bisschen herumgedüst. Drei fragen hätte ich. 1. Kann man den Spurhalteassistent irgendwie komplett ausschalten? Er nervt einfacht nur. 2. kann man das Dachhimmellicht (siehe bild) runterdimmen oder geht das irgendwie aus. Das stört beim Nachtfahren. 3. Steigt das applecar play immer aus, wenn man das iphone am usb läd? Danke schonmal. Gruss Andreas

  • Warum benutzt du nicht die Ladematte fürs iPhone?

    Und ja wenn du eine USB Verbindung eingehst wird Wireless Carplay sich deaktivieren. Du musst die entscheiden, entweder alles Wireless oder alles per Kabel.


    Dimmung sollte in den Einstellungen gehen bzw probier mal das Drehrad neben dem Tankdeckel öffnen Button aus...

    Einstellungen: Bildschirm nach links swipen, dort Einstellungen Icon klicken


    Spurhalteassistent kannst du auch in den Einstellungen bzw. wenn du am Bildschirm von oben nach unten Wischst kommt das Schnellmenü (das kannst du mit Drücken und bewegen auch selbst verändern bzw Icons rauslöschen).

    Und ja ich geb der Recht DIESER Spurhalteassistent ist manchmal viel zu rabiat.