Absenkende Außenspiegel im Rückwärtsgang

  • Hello,

    ja klar senken sich bei mir beide Spiegel (hab ich so eingestellt) ein Stück ab, aber eben nicht weit genug, dass ich die Felgen sehen könnte.


    In meinen vorherigen Autos konnte ich das einstellen wenn ich im Rückwärtsgang war. Rückwärtsgang einlegen, Spiegel senkt sich ab, so einstellen wie gewünscht (noch weiter nach unten in meinem Fall), fertig. Beim nächsten EInlegen des Rückwärtsganges wird die letzte Einstellung wieder genutzt, also die Einstellung, die weiter nach unten geht, damit ich die Felgen sehe.


    Bei unserem Dienstwagen ist es auch so, dass ich diese Einstellung dann noch im Profil speichern kann. Also über die Tasten in der Tür "1, 2 und M".


    Dem 01 ist es egal, was man einstellt, er nimmt immer seine Standardeinstellung, senkt minimal ab, was mir persönlich rein gar nichts bringt. Ich kann eInstellen und speichern was ich will, er merkt es sich einfach nicht.