Apps im Auto allgemein (z.B. podcasts)

  • Hey liebe community,

    habt Ihr Erfahrung mit Apps im allgemeinen, die das Leben komfortabler machen?? Gibt es eine Plattform, auf der man brauchbaren content für das tägliche Leben findet? Der Punkt "Apps" im Auto gibt ja hier nicht viel her (oder ich hab´s noch nicht gefunden).

    In erster Linie suche ich nach einer podcast-Plattform. Android-Auto möchte ich ungern nutzen, da jedes mal, wenn ich durch ein Funkloch fahre (ländliches Gebiet in der 4g-Wüste) die Verbindung zum Smartphone abbricht und neu gestartet werden muss.

  • Ich hatte übers Wochenende auch Probleme mit der App, dass sie nicht aktualisiert hat.

    Habe gestern bei Lynk angerufen, danach gings wieder.

    Damit die Daten unter Mein Auto ( Ladestand, Reichweite, wo geparkt, etc. ) angezeigt werden, musst du im Auto mit dem Internet verbunden sein.

    D.h. wlan-Anzeige, 4G muss stehen.

  • Guten morgen


    Bei mir, leider 4G nie gesehen/ gehabt! Mein Auto hat Modem/ com Probleme seit ich habe das Auto bekommen ( Ende April) und Lynk / volvo hat nie geschafft zu fixieren! Wirklich toll!

    witzige email von lynk: ein Team in sweden ist dabei zu analysieren diese problem! wow! Vielleicht sie haben das problem schon weitergeleitet an ein Team bei NASA 🤐

    ich habe ofter angerufen, no comment!

    So geht einfach nicht, schade, ich mag allgemein das Auto!

  • Guten Morgen,


    wenn ich dich recht verstehe, kannst du auch nicht die App auf dem Handy benutzen?

    Da das ja ein gravierender Fehler ist, würde ich folgender maßen vorgehen:


    Einschreiben an Lynk&Co, den Fehler schildern, dass es sich um eine gravierende Einschränkung handelt und die monatliche Zahlung um 100€ kürzen bis der Fehler behoben ist.

    Wenn sie den Fehler nicht beheben können, dann sollen sie doch einfach mit der nächsten Lieferung dein Auto tauschen!

  • hallo!


    Ich habe an LC geschrieben und auch angerufen!

    Ich habe ein Antwort bekommen: ich bekomme kein Geld zurück oder Rabatt für zukünftige Raten, aber 250km in Monat extra. Besser als nicht aber immerhin ich bin nicht zufrieden mit diese problem. Die Frage ist: wenn man hat ein ernsthaft Problem, was passiert? Wenn sie können nicht reparieren so ein Problem!

    PS. Von Auto tauschen kein wort!


    Grüße aus München