Fahrzeugkühlung? geht im Stand immer wieder an

  • Hallo in die Runde,


    es ist sehr warm, zugegeben; aber ist es normal das mehr oder weniger regelmäßig die Kühlung des Fahrzeugs im Stand anspringt, obwohl es seit Stunden geparkt ist? Das ist schon öfters der Fall gewesen; heute während des aufladens, aber auch wenn es nicht gerade nachgeladen wird.

    Grüße!

  • Hallo kmailm.


    Habe ich bei meinem 01 auch, ich denke es ist zum Abkühlen des Akku's oder hat was mit der Ladetechnik zu tun?

    Genau weiß ich es leider nicht, bis jetzt war es bei mir nur beim Laden bei diesem Wetter, oder wenn er noch recht warm war von der Autobahn Fahrt (Benzinmotor).


    Liebe Grüße

  • Ich hab jetzt schon ein paar Mal erlebt, dass die Innenraumlüftung bei längerer AB-Fahrt (Verbrenner-Modus, nach ca. 2 Stunden) auf einmal auf höchster Stufe loslegt, obwohl Klima und Lüftung auf "off" stehen. Das geht dann ca. 10 Minuten so und lässt sich auch nicht ausschalten. Keine Ahnung, woran das liegt...