• Hey community :) ,

    ich hab mal ne Frage: Wie findet Ihr die Sitze des 01?? Optisch absolut gelungen, da bin ich begeistert. Aber der Komfort? Genauer gesagt meine ich Folgendes: Ich wiege ziemlich genau 100kg bei 178 Körpergröße und ja ich weiß, ich bin zu dick ;) :P Wenn ich nun mit meinen Gardemaßen auf dem Fahrersitz Platz nehme, spüre ich durch das Polster deutlich irgendwas hartes im Sitz (vermutlich den Rahmen). Nicht übertrieben, aber doch spürbar und ein bissl störend, vor allem im Bereich des rechten oberen Oberschenkels. Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht?

  • Bin 1,8m groß und 70 kg schwer, es ist mir auch schwierig eine komfortable Sitzposition zu finden, insbesondere bei längeren Fahrten.

    Meine Frau, die kleiner und leichter als ich bekommt auch ständig Rückschmerzen bei langeren Fahrten, da es scheinbar nicht so viele Rückenunterstützung gibt.

    Darüber hinaus guckt Kopfkissen immer ein bisschen aus, und ist sau hart. Da kann man nicht bequem den Kopf zurücklehnen.


    Hatte CLA SB mit AMG Sitze für 2 Jahren gehabt, die Sitze waren viel besser trotz der ähnliche Konstrukt wie bei L&C


    Wir suchen jetzt schon nach Alternativen (Q3, XC40, oder GLC)

  • Ich kann eigentlich nicht mal sagen, dass ich die Sitze grundsätzlich unbequem finde, und auch meine Frau hat sich bisher nicht beschwert (und wir waren immerhin schon in Italien!). Nur diese harte Stelle nervt mich. Es is halt doch jede Anatomie ein bisschen anders....