• Hallo,


    beim Betrieb des Fahrradträgers ist mir aufgefallen das sie Pins 9/10 und Masse = 13. (12V und 12V bei Zündung an) bei mir nicht gehen. Da der Radträger die offenbar braucht geht das ganze nicht wirklich.

    Unabhängig davon wird verwiesen auf "manuelle Kontrolle" der AHK - man kann aber gar nicht draufklicken.


    Hat jemand ähnliche Probleme oder funktionieren bei Euch die AHK alle und nur mein Link hat ein Problem?


    Gruß

  • Na gut, dann antworte ich mir halt selber 8o Vielleicht interessiert das ja auch andere:

    Ich war mit dem Wohni für eine Woche in Italien unterwegs. Alles läuft einwandfrei, wobei das Dauerplus für alles IM Wohnwagen ein paar Minuten nach dem Abstellen abgeschaltet wird (was ja auch prima ist, da die 12V-Batterie sonst entladen wird). Abgesteckt hab ich den Caravan beim Zwischen-Übernachten aber trotzdem, sicherheitshalber. Mein Hobby 500 (ca. 1,5t) zieht sich mit dem 01 einwandfrei, vor allem der Abstandstempomat ist prima. Was klugerweise abgeschaltet wird beim Anhängerbetrieb ist der Autobahnassistent, da sich der Anhänger durch die Korrekturen unkontrolliert aufschaukeln könnte. Motor und Getriebe arbeiten gut und harmonisch zusammen und der Verbrauch lag bei etwa 10,5l (incl. Brennerautobahn). Ich bin also mit dem 01 als Zugfahrzeug sehr zufrieden (auch, wenn ich die Kilometer ziemlich hochgeschraubt habe).

  • Danke, am Freitag wird meinen nun zum Service abgeholt.

    Habe im Gespräch mit Lynk erfahren ( was ich mir auch gedacht habe) das der AHK-Stecker etc bei Volvo (vermutlich lokale Werkstätten) nachträglich eingebaut wird. Es kann also durchaus sein daß hier in Düsseldorf dieser Punkt nicht korrekt erledigt worden ist und auch nicht getestet...

    Freitag weiss ich hoffe mehr