Beiträge von Donald

    Wie gesagt: bisher bekomme ich, wenn ich nur das Menü aufrufe, eine Fehlermeldung. Vermutlich soll man dann sicher den aktuellen Stand sowie Updates, ggfs eine Historie sehen.

    Aber da ich gar nicht so weit komme ist das nur "vermutet"


    Eine Info per Mail / App etc habe ich noch nicht gesehen.


    Es hat also offenbar noch niemand ein Update erhalten...

    "OTA" bezieht sich nicht nur auf Autos sondern allgemein. Deine ganzen Handy-Updates sind auch "OTA", oder bringst Du das Handy für eine neue Firmware zum Service? ;)

    Hallo,


    hat bei jemanden das OTA schon einmal funktioniert? Gibt es überhaupt welche?


    Bei mir erscheint eigentlich immer "opps, irgendetwas ist schief gelaufen". Internetverbindung (oft 4G/LTE) besteht.

    Sebadja

    Ja. Aber nur, wenn man es über den Geschwindigkeit Begrenzer mit Schildererkennung/Automatisches anpassen an die Schilder einstellt.

    Bei den beiden Tempomaten zeigt er nur die Schilder an / erinnert mit blinkenden Schildern dran.

    LG

    ...was IMHO nicht wirklich zu empfehlen ist. Dann würde ich innerorts schon mal 100 fahren ;)
    Offenbar erfolgt auch kein Abgleich mit dem Navi.
    Also die Erkennung ist bei meinem "stark optimierbar"


    Der ACC funktioniert aber zum Glück bisher fehlerfrei - da kann man sich ganz gut darauf verlassen

    "sieht er anders aus?" - nein, mir ist zumindest nichts aufgefallen was das Aussehen betrifft.


    Aber der ist noch leiser als der Vorführer den ich vor 4 Wochen gefahren bin. Das leiseste Auto das ich kenne - gut, einen Rolls hatte ich noch nicht ;)

    naja, ein Skoda Octavia (unser zweiter Hybrid) startet im e-Modus und bleibt dort bis Hybrid aktiviert wird (oder der Akku alle ist ;) )


    Daher kann es kein "generelles" Problem sein (auf dem deutschen Markt)

    ich meine das Laden geht immer aus wenn man ihn öffnet.


    In der Praxis aber nicht wirklich relevant, oder? Ich hatte noch nie die Situation das ich stundenlang am geöffneten Auto war :)


    Gruß

    Wenn ich die Antworten oben so lese dann spiegelt das genau das was ich (seit 2 Wochen) so erfahre


    ich öffne immer mit "meinem" Schlüssel der meinem Account zugeordnet ist - 2022er Modell


    1) also "fast immer" ist das Radio aus und man muss es (nach so ca 1 Minute möglich) starten. "Fast", weil ich es auch schon gehabt habe das es dann auf einmal automatisch an ist


    2) Hybrid ist (leider) immer beim Start an und die letzte Einstellung merkt sich das System nicht. Da ich in der Umgebung zu fast 100% "Pure" fahre wäre es super wenn man nicht permanent auf "Pure" stellen müsste, zumal das auch erst 1 Minute nach Start geht


    zu 1) - die SW ist wohl noch nicht so ganz ausgereift...



    Einmal zum Thema "Updates": hat das bei einem von Euch OTA schon einmal funktioniert? Gab es überhaupt schon welche? Bei mir kommt immer nur "es ist etwas schief gelaufen"

    ok, danke... ich melde das einmal Lynk. Das scheint dann wohl ein Einzelfall zu sein


    Das mit der "manuellen Kontrolle" geht bei Dir auch?