Beiträge von Donald

    Es gab jetzt zuletzt übrigens ein Update OTA...


    Ich habe nur über so gar keine Idee was sich geändert hat...hat eine irgendwoher eine Info?

    Danke, am Freitag wird meinen nun zum Service abgeholt.

    Habe im Gespräch mit Lynk erfahren ( was ich mir auch gedacht habe) das der AHK-Stecker etc bei Volvo (vermutlich lokale Werkstätten) nachträglich eingebaut wird. Es kann also durchaus sein daß hier in Düsseldorf dieser Punkt nicht korrekt erledigt worden ist und auch nicht getestet...

    Freitag weiss ich hoffe mehr

    Meine Bemerkungen und auch (leider) vielfachen schlechten Erfahrungen beziehen sich wie gesagt ausschließlich auf die aktuellen Modelle VW/SEAT/SKODA des VW-Konzerns.

    Also "ab Golf 8" bzw aktuelle MQB Plattform.

    Alle vorherigen funktionieren so wie sie sollen. Da gab es keinen besonderen Grund zur Beanstandung.

    Und wir hatten/haben so einige Skoda/SEAT


    Und ja: *jeder* aktuelle Octavia (ab MJ 2021 bzw Auslieferung Ende 2020) bei uns hat diese Probleme (auch die SEAT sind nicht fehlerfrei) und wenn ich den Händler frage dann muss der das leider bestätigen. Leider scheint es so zu sein wie ich es schreibe. Die QS und die Fähigkeit des Konzerns auf dem Gebiet ist unterirdisch.


    VW bastelt sei fast 18 Monaten an "Lösungen". Aktuell "soll" im Juli 22 (ich muss das Jahr dazuschreiben) noch ein großes Update kommen wo Fehler beseitigt werden.

    Nach dem letzten Update gab es aber mehr Fehler als vorher. Nicht einmal wirklich triviale Sachen wie "ich habe nun 8x das Menü "e-Manager" bekommt VW gelöst - das ist schon ganz schön traurig. Wenn Du dann die Presseberichte von VW - Stichwort "Cariad" liest dann muss ich sagen das VW es einfach nicht kann.


    Ich bin mittlerweile soweit das VW/SKODA/SEAT vermutlich nicht mehr in unsere Fahrzeugflotte eingeplant wird und wir beobachten, ob VW vielleicht in 5 Jahren wieder Produkte anbieten kann die einfach mal "98%" funktionieren. Aktuell sehe ich die Quote bei maximal 80%. Und die Quote "fehlerfreies Fahrzeug" liegt leider bei "Zero"



    Gerade bei Mercedes und BMW muss ich sagen, das die aktuellen Modelle schon den Maßstab bei Infotainment / Elektronik definieren (also das aktuelle MBUX bei Mercedes und iDrive bei BMW). Aber klar, dort gibt es sicher auch "Montagseditionen".


    Gruß...

    Hab eben auf Like2Drive einen Formentor bestellt. Sparsamer, schnellere und solidere Technik, ähnlich in Platz und Stauraum, um 100 Euro günstiger im Monat.


    Mir ist heute drei mal die verdammte Radio-App abgestürzt, ohne jeglichen Grund oder Hinweis. Ob ich damit und mit genug anderem Shit der NCAP Bewertung in Sachen Sicherheitssysteme noch traue, kann ich grad echt nicht mehr sagen.


    Unterm Strich echt katastrophal schlecht, wenn auch ein nettes Fahrgefühl an sich. Aber das wiegt den Shit nicht auf.

    Ich will keine Illusionen zerstören, aber solidere Technik? Sparsamer?


    Wir haben 2 Stück davon. (als Hybrid)


    Seat uns "solide" - eher nicht. Bei einem wurde vor einem Monat mal das komplette Navi / Display ausgetauscht.

    Und wie in meinem Beitrag gerade schon geschrieben: Hey, aktuelle VW Technik. Es gibt fast nichts schlimmeres ;)

    Ich bin froh wenn die Kisten fahren. Es gibt bei *jeder* Fahrt (z.B. aktueller Skodas Octavia Fehlermeldungen. Das Schlimmste ist das Piepen bei den Meldungen. Die Meldugen interessieren Dich nach 3 Monaten nicht ansatzweise mehr ;) )

    Tiguan - ein Fahrzeug aus dem VW Konzern der neusten Modellreihe? (Porsche ausgenommen)


    :/ :/


    Du wirst Dir wünschen, daß Du die minimalen Fehler des Lynk zurückbekommst :)


    Falls Du hier noch im Forum bleibst gebe ich Dir maximal einen Monat bis Du sagst: VW - never again


    VW kann keine Software - also so gar nicht


    Lies mal die Presse was da so alles los ist 8)


    Zudem: der Tiguan dürfte kaum so gut sein wie der Lynk. ich würde sogar sagen: kein VW/Seat/Skoda ist das (egal welche Preisklasse) Aber gerne mal berichten



    Nur als Info: das mit dem Spritverbrauch kann ich nicht ansatzweise nachvollziehen. Wenn ich den im Power-Modus fahre dann komme ich bei wirklich sportlicher Fahrweise auf keine 10l/100km - ggfs hast Du ja einen "ganz üblen erwischt"...

    Hi Frank,


    hast Du einen Ansprechpartner bei Volvo München?


    Bei mir ist der Heckscheibenwischer in einer Waschstrasse abgegangen - also der ganze Arm. Und leider irgendwo zwischen die Rollen der Anlage gekommen und von da in den Müll.


    Leider ist es bei Lynk ein mittleres Drama, einen Ersatz zu bekommen.

    Ein Volvo Wischer (also weder CX40 oder XC60 noch C...) passt leider nicht - es ist ein Lynk Wischer...


    Ich würde gerne einen kaufen (die Waschanlage zahlt) - wenn Lynk das macht dann habe ich den gefühlt erst ein 3 Monaten oder 2023

    Die nehmen den Wagen dafür in die Werkstatt. Aber wenn nach bisher 2 Wochen noch nicht einmal ein Abholtermin zustande kommt dann gestaltet sich so etwas halt schwer.



    Ich hoffe nicht das schon einmal jemand eine Panne mit dem Lynk hatte. Wenn der Service da genauso "schnell" geht dann hoffe, daß alle den Lynk als mindestens Zweit- oder Drittwagen haben


    Lieben Gruß

    hmmm...bei mir steht im Vertrag unter Punkt 7 das überwiesen werden soll (B2B M2M Vertrag) - was dann auch erfolgt ist.


    Eine Anfrage nach "Bankeinzug" wurde bisher nicht beantwortet.


    Hat jemand Bankeinzug vereinbart?