Beiträge von HenryCraspl

    Moin


    Viel weniger ist es bei einer wallbox auch nicht, glaube 1,5kwh waren das ungefähr meiner Erinnerung nach.

    Da gibt es aber Westenlicht schlimmere, ich meine manche haben einen Verlust von bis zu 25%, die französischen Fabrikate zum Beispiel...🧐

    Das mit den Elektroautos und hohem Strompreis stimmt schon, wenn man keinen sehr

    günstigen Strom oder PV/ andere Stromerzeugung hat, muss man sich das genau durchrechnen. Wurde auch schon oft thematisiert hier.

    Aber beim PHEV hast du zumindest die Auswahl an zwei Antriebsvarianten, was heute in der unsicheren Zeit vielleicht nicht schlecht ist. Zumal man im Abo ja jeden Monat sich umentscheiden kann 😉


    LG Henrik

    Moin

    Danke für deine Antwort. Ne kein anderes Land gewählt. Habe es eben auch mit den anderen Schlüsseln versucht sowie mit der App Versucht. Leider keine Änderung. Dann habe ich das System auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ja,es hat original ein Mal geklappt, nun hupt es wieder...

    Werkstatt Termin habe ich in zwei Wochen sowieso, aber dachte gibt vllt einen anderen Ansatz dafür, aber wenn es so ist ist es so. 😄


    LG

    Moin Zusammen


    Ich habe seit dem Wochenende ein neues Phänomen bei meinem 01. Wenn ich das Auto aufschließe, oder die erste Tür öffne, fängt der Wagen an drei Mal zu Hupen.

    Habe schon nach den Einstellungen gesucht. Aber nichts gefunden...


    Kennt jemand dieses Problem? Ist ziemlich nervig für mich und auch die Nachbarschaft, die doof guckt... :D


    LG Henrik

    Moin Sunstar77


    Kann dazu nun ein Update von meinem vorliegenden Problem beim Verleihen geben.

    Seit dem Wochenende funktioniert bei mir die Push Benachrichtigung endlich und das Buchen meines 01 klappt nun auch. Die Anfragen kommen bei mir an!

    Hat drei Anläufe gebraucht von den Programmierern, aber nun läuft es in beide Seiten. Also an sich funktioniert es, aber manchmal ist hier und da noch ein Problem drin. Oder die Personen antworten nicht zeitnah, dass habe ich auch öfter gehabt. Egal ob Vermieter oder Mieter.


    Jetzt muss ich nur noch Mieter auf meinem ländlichen Bereich finden 😄


    LG Henrik

    Moin @Christian.


    Schön das Dir das Auto gefällt und Du ein paar gute Tage damit hattest.


    Zum ersten Punkt :

    Ich kann zu dem Sharing sagen, wenn es funktioniert, ist es eine echt feine Sache. Seit ein paar Monaten habe ich ein Problem / viele andere auch. Es kommt keine Buchungsanfrage an bzw kann nicht gesendet werden aufgrund von einem Fehler. Das Team arbeitet daran, bis jetzt leider noch nichts brauchbares bei rumgekommen....

    Allerdings, wenn es funktioniert, und das hat es bei mir mehr als ein Jahr, ist es schon eine schöne Sache. Habe nicht ein Vermögen damit eingenommen, aber es ungefähr 25 mal verliehen und etwa 600€ verdient. Ich finde das ist besser als nichts.👍


    Zum zweiten Punkt, ich nutze auch nur noch hauptsächlich Android Auto. Das klappt super und zuverlässig. Das Lynk Navi ist, wie Du und DerDirk schon sagte, nicht so berauschend.😃



    LG Henrik

    Hallo Burkhard.


    Das ist schön zu hören, aber es ist oft am Anfang so. Vor allem die netten Menschen im Lynk&Co Store's sind sehr kompetent und hilfsbereit, nehmen auch gerne Feedback an uns geben es jeden weiter. In Hamburg und Amsterdam selbst schon erlebt.😉

    Leider treten bei vielen oder zumindest einigen erst danach die Probleme auf...

    Wenn dann was mit dem Auto ist oder man Hilfe braucht vom Service allgemein. Es sind alle immer sehr hilfsbereit und bemüht, aber oft können die nichts in Stunden oder Tagen abarbeiten, eher Wochen oder Monate. Da ist man dann auf einen langen Atem und viiieeel Zeit angewiesen, bis das gewünschte Problem bzw der Fall vom Lynk Kundenservice geklärt ish.

    Ich selbst kann auch gutes, wie auch schlechtes berichten. Aber das negative überwiegt (bei mir) noch nicht, trotz 5 offener Fälle momentan.


    Allzeit gute Fahrt mit dem neuen, wenn er dann da ist. 😊



    LG Henrik

    Ja, das freigeben geht, bei der App und im Auto.

    Aber wenn jetzt jemand Buchen will, geht A - die Buchung nicht durch, B - es besteht ein Zahlungsproblem oder C - sie geht Mal durch beim zehnten Versuch, dann kommt diese nicht beim Verleiher an und wird dementsprechend storniert.

    Moin.


    Kurzes Update.

    Da ja das angepriesene Update neulich nicht kam, (War mir aber eigentlich schon fast klar, dass es nicht kommt) habe ich die letzten zwei Wochen Mal zwischendurch angerufen und heute wieder Mail geschrieben, ob es mal was neues dazu gibt.


    Natürlich ein Hauch von nichts, sind immer noch dabei, bemühte Informatiker usw, das gleiche was die eben allen schicken, Hauptsache viele Smileys. :D


    Mal schauen wann sich was tut. Sehr ärgerlich, habe viele Interessenten am Sharing, auch zwei schon, die gleich drei Wochen mieten wollten für ihren Urlaub. Das hatte sogar mit meiner Zeit gepasst, Auto hätte ich nicht gebraucht. Entweder scheiterte es an der Zahlung oder nun eben am generellen Problem seit ein paar Wochen. Ärgerlich...


    LG

    Moin jeri.


    Normalerweise sollte es so aussehen, siehe Bild.


    Aber : Am Montag soll ein großes Update in der App. Gibt wohl seit ein paar Wochen Probleme, seit dieser Woche kompletten "Totalschaden"/Probleme mit dem Buchen. Habe auch oft die Meldung Zahlungsproblem, oder Buchung konnte nicht gesendet werden zu sehen bekommen. Diese Woche hätte jemand den Wagen zwei Wochen gemietet, scheiterte aber daran, dass die Anfrage nicht bei mir ankam...


    Also, schauen wir Mal ob es dann besser wird. Der Support sagte mir, man sollte die App dann am besten nochmal neu installieren ab Montag Abend. Nur als Tipp 😉


    LG Henrik