Beiträge von HenryCraspl

    Moin, okay, ist ja interessant, das wusste ich noch nicht. Dachte daher kamen auch diese Spekulationen um den Kauf des Lynk nach diesem Zeitrahmen...


    Ich bin Mal gespannt was die noch zu dem Thema TÜV machen, ich drücke dir die Daumen, dass Mal was passiert oder es sich klären lässt. Wie ist das denn mit überziehen, bei normalen Autos ist ja der ein oder andere Monat normal bzw kostet nichts?


    Ich habe (zum Glück) noch fünf Monate Zeit, aber die gehen ja schnell um...

    LG

    Moin.

    Ja das mit dem TÜV hat mich auch gewundert, aber wie ihr ja sagt, wegen der Mietwagen Geschichte muss das wohl so sein. Ärgerlich, dass es so läuft und man das Auto im schlimmsten Fall selber zum TÜV bringen soll.....


    Mal so aus Interesse habe ich auch Mal eine Frage in diese Richtung. Soweit ich das weiß und gehört habe, soll der Lynk doch sowieso nach 12 Monaten Nutzung oder mehr als 15000 km ausgetauscht werden?

    Damit diese nicht einigermaßen was verdienen am Verkauf.

    Deshalb wundert mich das, dass dort keiner an diese Idee oder Tatsache denkt/dann wäre ja der TÜV auch Ausschlag Geber für das zurückholen.

    Na gut, wahrscheinlich hat Lynk keine Autos stehen oder Reserve dafür eingeplant, die man eben Mal an die Nutzer ausgeben können...


    LG

    Hallo LenniT.


    Ja, also ich nutze gelegentlich den Mobilen Schlüssel per Smartphone. Das funktioniert soweit gut. Man muss allerdings dazu wissen, dass wenn das Smartphone in einem der Getränkehalter liegt, der Wagen es erst als Schlüssel erkennt. Manchmal habe ich auch die Meldung und fnnn weiß ich, es liegt nicht an der richtigen Stelle. Habe ich irgendwo Mal gehört, seither gleich da rein und gut ist.


    LG

    Moin.

    Kann ich verstehen.

    Das Problem ist ja, dass es zu wenige Wagen gibt und Lynk noch zu unbekannt ist, keine Sau kennt die Marke und die Autos werden ja auch immer noch sehr bestaunt angesehen, manchmal sehr lustig wie die in der Stadt oder Autobahn alle gucken 😁. Ich dachte mir im Laufe der Zeit wird das schon werden, durch mehr Fahrzeuge, Berichte, YouTube usw.

    Also super ausgelastet ist mein Wagen auch nie, aber ich hatte immerhin schon 10 Mal das Vergnügen , Dassauto zu verleihen. In 5 1/2 Monaten.


    LG

    Moin,

    Cool das ist interessant. Danke dir.


    Schauen wir Mal, hier hieß es ja :Es gibt keine vernünftige Lade Infrastruktur, was ja auch stimmt, deshalb der Plan, in 5-6 Jahren (eventuell) das erste vollelektrische Modell nach Europa zu bringen.

    Aber Mal sehen was die Zeit bringt... 8)


    LG

    Moin,


    Zu ColonelKendrik,

    Ja klar "sollte man das bei Seite legen", aber es gibt doch immer die ein oder andere Ausnahme, die dann auf einmal 4000€ nicht mehr liegen hat.


    Zu helvete,

    ja mache ich, ich wollt dann auch einen dafür neuen Beitrag erstellen, da es ja nicht nur Schaden am Fahrzeug ist, sondern beim Carsharing von Mieter, passiert Felge kaputt, Kratzer und Fahrzeug nicht von innen ausgesaugt. Wie gesagt, bis jetzt läuft es bei Lynk. Wenn es alles fertig ist, kommt die komplette Geschichte dazu rein.


    LG😊

    Moin

    Also ich schließe mich Dir komplett an! Sehe ich genauso, die sind auch meiner Erfahrungen nach nicht auf der Höhe, da sind es bei uns noch Kleinigkeiten. Und wir haben ein schönes und top ausgestattet Auto.


    Ich habe mir das nochmal überlegt, aber ich kündige nicht. Natürlich, hier und da ist es verbesserungswürdig, es gibt blöde und nervige Sachen. Auch die Erhöhung ist frech, aber es wird ja alles teuerer. Dafür kann man sich ja zurücklehnen und es wird sich um alles gekümmert. Wie ich letzte Woche schon sagte, gibt nichts in der Größe und Preisklasse, was mir gefällt oder welcher Marke ich vertrauen würde.

    Außerdem habe ich am Wochenende erst 150€ verdient, ist doch super, obwohl ich dieses Mal den ersten Schaden am Auto vorgefunden habe. Naja, nach sechs Mal gut, iwann ist es soweit... Aber die Abwicklung läuft gut!

    Und mit dem Service bin ich mittlerweile auch gut zufrieden, vor einem halben Jahr musste ich mich eine Stunde in der Warteschleife warten und der Mitarbeiter hat mich am Ende nicht verstanden.

    Nun ganz anders, seit Sonntag 7 Mal telefoniert, alles super, warte Zeit höchstens eine Minute zu meinem Ansprechpartner. Kann dies zumindest nur Loben! :)


    LG Henrik

    Moin zusammen!


    Habe heute mit dem Service von Lynk telefoniert. Es ging zwar eigentlich um einen schaden, der beim Carsharing entstanden ist, habe aber nebenbei nochmal nach der Zahlung Zahlung gefragt.

    Es liegt wohl an dem Zahlungsdienstleister, mit dem Lynk &CO eine Kooperation eingegangen ist und der mit den Zahlungen einziehen beauftragt wurde. Dieser hat wohl nicht das gemacht was er machen soll, oder eher gar nichts, nun sind die dabei einen neuen unter Vertrag zu nehmen und dann soll es auch mal funktionieren mit der Abbuchung.

    Und zur Info, es werden nach und nach, max zwei Monatsraten pro Monat eingezogen, bis der bis jetzt angehäufte Betrag weg ist.

    Also muss keiner aufpassen, das auf einmal 4000€ abgebucht werden... ^^


    LG