Beiträge von a5linksab

Genau so würde ich bei fast jedem Hersteller handeln, aber leider nicht bei Lynk.

Ich bin keiner der engstirnigen Markenhasser, im Gegenteil mag ich die Marke eigentlich sogar sehr, aber leider beweisen sie immer wieder, daß Gespräche einen dort nicht weiter bringen.

Der Lautstärkeknopf auf der Mittelkonsole schaltet den Bildschirm in den Reinigungsmodus, wenn du ihn mindestens 3 Sekunden gedrückt hältst. Ein kurzer Druck danach reicht, um den Bildschirm wieder aufzuwecken. Das ist die Pause-Taste

Schließe mich dem an. Es ist wirklich schade, immer wieder solche Beispiele lesen zu müssen, die den Ruf von Lynk in DE völlig zerstören und das leider zu Recht. Tolles Auto, mieser Service und völlig verkorkstes Marketing. Die Marke hätte besseres verdient, aber selbst der neue CEO weigert sich ja, das Problem zu erkennen.

Ich melde mich hier mal zum aktuellen Stand zwecks Tauschfahrzeug. 4 Monate nach der Info von Lynk mein Auto tauschen zu wollen, habe ich immer noch nichts neues gehört. "In den nächsten Wochen wird sich jemand zwecks Termin melden" ist demnach nicht eingetreten. Dafür habe ich jetzt beim Stand von 99.000km einen Motorschaden durch verrutschten oder kaputten Zahnriemen.

Die Organisation nach so einer Panne war in meinem Fall übrigens die reinste Tortur. Unzählige Stunden und mehrere dutzend Telefonate und es ist noch nicht zu Ende. So schlimm, dass ich nicht mal Lust habe das hier aufzuschreiben.

Vielleicht kannst du dir doch die Mühe machen. Ist sicher für uns alle hier interessant 😊

Insgesamt ist das Gerät eher eine Richtlinie als ein Messinstrument.

Ich kann aus Erfahrung sagen: Zeigt er unter 100 KM Reichweite an, reicht es im reinen Verbrennerbetrieb keine 50 Kilometer mehr. Es wird also Zeit zum Tanken. Spätestens wenn er leer zeigt, sollte man eine Tankstelle in der Nähe haben.

Beruhigend: Ist der Tank leer, schaltet er den Motor zwar tatsächlich ab, fährt aber elektrisch weiter. Mehrfach so gemacht. Er schafft dann elektrisch sogar 160 KM/h - nur nicht lange 😂