Beiträge von tbened

Mir ist was ähnliches im August 2023 in Italien passiert. Nach einem kreissägenartigen Geräusch aus dem Vorderwagen betätigte ich den Pannenknopf und schilderte das Problem. Auch ich sollte die Koordinaten ansagen, da man keinen Zugriff auf das GPS hätte. Dann musste ich den Fahrzeugschein vorlesen und der MA wollte erst einmal die Daten prüfen (warum auch immer, es ist ja ihr Auto) und später zurückrufen. Nach einer halben Stunde habe ich dann angerufen und natürlich einen neuen MA alles neu erklärt. Und dann wurde es kurios, der Mitarbeiter bestritt eine Mobilitätsgarantie (ich hatte extra vorher von Lynk das Okay für den Italientrip eingeholt) und erklärte das Problem nun zu meinem, inklusive der perspektivischen Werkstattrechnung. Ich war kurz davor den Wagen in der Pampa stehen zu lassen, machte dann aber doch noch einige Vollbremsungen. Und siehe da, es hatte sich ein Stein in der Bremsanlage verirrt. Zwei Stunden lang geschwitzt und die Erkenntnis, daß Lynk einen im Fall der Fälle nicht helfen würde. Damit war auch eine Kündigung des Abos klar.

Ich hatte Glücklicherweise vor einen Jahr eine Verkehrsrechtsschutz abgeschlossen bei der ARAG, dort war Mietwagen und ähnliches auch mit drin. (Kann ich hiermit nur empfehlen so eine Versicherung, zumindest bei Verkehr ist die ja auch nicht so teuer).

Somit konnte ich das über die laufen lassen. Diese haben mir eine Kanzlei vermittelt, die sich gut gekümmert hat. Die Entfernung war kein Problem. Die gute Frau aus Sinzig musste ja auch nur drei schreiben erstellen, also müsste sich Geldlich auch im Rahmen halten.

Mein privater Verkehrsrecht Anwalt hatte 2021 für die Erstberatung, Prüfung und ein ausführliches Schreiben in einer ähnlichen Sache 195€ genommen.

Hallo,

welchen Tarif hattest Du bei der ARAG?

VG

Habe vor zwei Wochen mit Lynk telefoniert wegen dem Problem beim anmelden nach dem Start, dass die aufgeben hörte sich nicht so an, es soll sogar der 08 nach Europa kommen, auch als Abo....mal schauen

Hallo,

letztes Jahr sollte es der Zeekr sein. Da würde ich meine Erwartungen nicht zu hoch schrauben.

VG

Hallo,

der mit der kleineren Kilometerzahl ist der automatische Tageskilometerzähler (startet jeden Tag bei Null) und der mit der größeren Kilometerzahl wird manuell genullt.

VG

Hallo Lynkianer,

Ich hatte letztes Jahr den 01 und fahre jetzt den XC40, also ich finde nicht, daß der Volvo, trotz Produktionsort Gent in Europa und 2.0l Hubraum, statt China und 1,5l, besser kühlt.

Bei 32° C und praller Sonne haben alle KfZ mit der Klimatisierung zu kämpfen.

VG

Thomas