Beiträge von Flinx

    Moin,


    ich habe den 01 jetzt seit einer Woche und verschiedene Möglichkeiten auf meinem Arbeitsweg ausprobiert. Ich komme eigentlich zum Fazit, dass sich rein elektrisch fahren im Winter nicht lohnt, auch in der Stadt nicht. Liege ich damit richtig oder mache ich irgendeinen Denkfehler? ;) Und mit 0,33 € / kWh habe ich schon einen relativ günstigen Strom-Tarif.


    Sven

    Ja, da liegst du richtig. Ich komme auf das gleiche Ergebnis.

    Gestern war der Accu nach nur 30 km rein elektisch leer. Das lohnt sich im Winter nicht - und ich zahle noch mindestens 42 Ct / kwh!

    Batterie im Winter scheint nur noch die Rolle von Zusatzgewicht zu spielen....die 72 km Reichweite können nicht mal ansatzweise erreicht werden....Entladen passiert sogar während man auf "Batterie während der Fahrt aufladen" schaltet :))))

    Das kann ich unterstreichen.

    Bei den Minus-Temperaturen bricht die Accu-Leistung enorm ein. Ich komme nicht mal 40 km weit rein elektrisch.

    Fahre jetzt des öfteren schon mit Sprit, weil das günstiger ist. :(

    Puuh, da kann ich ja froh sein, daß ich als Eigentümer (cash-Kunde) das Problem selbst lösen konnte: ich habe mir bei einem normalen Reifenhändler Ganzjahresreifen aufziehen lassen, nachdem klar war, daß Lynk keine Winterreifen liefern kann.

    Da meine Jahreslaufleistung unter 10.000 km bleiben wird, bleibe ich bei Ganzjahresreifen. Damit ist das Problem der halbjährlichen Reifenwechsel für mich dauerhaft gelöst.

    Meine Sommerreifen (3.000 km Laufleistung) werde ich bei ebay anbieten.

    Sehr gut!

    Hätte ich genauso gemacht. :)

    Meinst du mit Location die Navigation (oder was sonst?), ja die funktioniert einwandfrei. Ortungsdienste für die App sind auf "Always" also immer gestellt. Alles eigentlich gemacht, was nötig ist.

    Ja, ich hab den Begriff Location übernommen. In der App heißt es Geparkt.

    Aber wenn die Navigation funzt, was ist dann das Problem?

    Als Start wird doch die aktuelle Position übernommen!!!

    Eine Frage in den Schwarm: Ich habe mir das Auto extra und bewusst wg. der Sharingfunktion geordert. Lese hier sporadisch, dass es klappt, aber auch das Gegenteil davon.

    Das ist ja soweit ich es verstehe eine vertraglich zugesicherte Eigenschaft... Funktioniert dies denn nun?

    Also bei mir in der App steht "Sharing nicht verfügbar" und das seit Monaten :(

    Location wird bei mir direkt angezeigt.

    Batteriestand beim Laden wird jede Stunde aktualisiert.


    Magikus, kannst du in der Location ein Ziel angeben und navigiert er dahin?

    Ich vermute, dass es am iPhone liegt? hast du die Ortungsdienste aktiviert?

    Also, wenn dein Handy mit der App verknüpft ist, solltest du unter Mein Auto dein Lynk mit KFZ-Kennzeichen sehen.

    Und jetzt solltest du das Auto mit dem Handy sperren und entsperren können. :)