Beiträge von RudiWVU

    Eine Frage noch du scheinst deinen 01 länger zu haben als ich ;-).


    Wie kann ich die Tages KM zurücksetzen??


    Danke dir

    Die KM 2 stellen sich nach einigen Stunden automatisch auf 0 zurück. Die im Menu 1 kannst du durch die Auswahltaste links auf der rechten Lenkradseite auswählen wenn die Tages-KM Anzeige angezeigt wird und dann 3 x nach unten drücken - Reset all drücken, bestätigen und alles steht auf 0

    Bei mir hat sich immer noch nichts getan, ich habe den Wagen seit dem 20.1.23. Es hieß 3-4 Wochen für die Personalisierung - die sind inzwischen längst um. Der Level 1 Support ist nicht hilfreich, die haben keinen Plan und man kommt nicht weiter. Ein Schreiben an die Geschäftsleitung Lynk hat auch noch nichts gebracht. Fazit: alle Werbeversprechen zum Thema Service sind schlicht gelogen!

    Als Gebrauchtwagenkäufer scheint man Kunde 3. Klasse zu sein. Anscheinend muss ich da doch noch einen Anwalt schreiben lassen.


    Servicevereinbarungen habe ich selbst bei Volvo gemacht, das hat funktioniert.


    Personalisierung des Autos auf meinen Schlüssel funktioniert auch nur in Teilen…


    Grmpfffffff!

    Da brauchst du vor allem Geduld. Ich warte seit Wochen darauf, den Wagen in meiner App zu haben. Der Service ist unterirdisch, Versprechen werden nicht eingehalten; man kann auch in ein schwarzes Loch rufen, das hat ähnliche Wirkung.

    Selbst Kleinigkeiten dauern ewig - da habe ich inzwischen auch mächtig “Hals”.


    Das einzig erfreuliche: das Auto ist prima.

    Ja wisst ihr denn was der Lynk für Inspektion Intervalle hat?

    So wie ich das verstanden habe 2 Jahre oder alle 30.000 km. Meiner hat mich heute Mittag bei ca. 29 tkm freundlich gebeten einen Wartungstermin zu vereinbaren. Den habe ich bereits für den 9.2., weil ja alle Werkstätten inzwischen erhebliche Vorlaufzeiten haben.

    Hallo, noch eine Frage: kennt jemand die Schaltpunkte, also ab wann der nächst höhere Gang automatisch gewählt wird?

    Hintergrund meiner Frage: wenn ich mit Verbrenner fahre stehen teilweise sehr hohe Momentan-Verbrauchswerte in der Anzeige. Und da der Tacho zwischen 4 und 6 km/h mehr angibt als tatsächlich gefahren wird (mir zwei GPS-Geräten getestet) wäre es kein Problem zB statt 70 74 oder statt 100 zB 105 oder auch 106 einzustellen (ich fahre fast nur mit ACC) um dann ggf mit dem höheren Gang den Verbrauch zu senken.

    Hallo,
    wenn ich das richtig festgestellt habe wird zumindest in Stellung B des Gangwahlhebels beim Gas wegnehmen die Bremse betätigt und dann entsprechend in den Akku zurückgeladen. Wenn dem so ist: welchen Einfluss hat das auf den Bremsverschleiß?