Beiträge von Nova

    Moin,


    hat schonmal jemand Ganzjahresreifen montieren lassen (bei einer freien Werkstatt)? Geht das ohne weiteres oder muss man dafür neue Sensoren oder so kaufen?


    Wir möchten das Auto kaufen und ich habe keine Lust mehr 2x pro Jahr die Reifen zu wechseln. ;)


    Danke schonmal und viele Grüße

    Moin,


    man liest ja überall, dass der Lynk&Co 01 technisch praktisch identisch zum Volvo XC40 sein soll. Manchmal liest man aber auch nur, dass die Plattform gleich ist wobei mir nicht klar ist was alles zur Plattform gehört.


    Kann mir jemand sagen ob Elektro-Motor, Benzin-Motor und Batterie identisch zum Volvo XC40 sind oder zumindest vom selben Hersteller sind (Batterie-Größe ist ja auf jeden Fall schonmal anders)? Wenn diese teuren, kritischen Komponenten von anderen Herstellern wäre, kann man wahrscheinlich schlecht abschätzen wie haltbar oder anfällig diese auf Dauer sind und ob die Volvo-Werkstätten diese relativ einfach warten und reparieren kann.


    Das interessiert mich weil wir das Auto kaufen und lange fahren möchten (bei einem Abo wäre mir das nicht so wichtig, da liegt das Risiko dann ja nicht beim Kunden ;-)).


    Vielen Dank schon einmal und viele Grüße.

    Moin,


    vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mich jetzt tatsächlich auch für den Kauf entschieden und bestellt. :) Mal sehen wann er kommt (ich konnte 2 bis 3 Wochen auswählen ;-)) und ob alles reibungslos klappt.


    Kamen bei euch noch weitere/verstecke Kosten drauf? Irgendwelche Überführungskosten, nachträgliche Steuern oder Gebühren oder so? Das steht bei Lynk&Co etwas schwammig in den FAQs mit "Je nachdem für welche Lieferoption du dich entscheidest und je nach lokaler Steuerlage können allerdings zusätzliche Gebühren anfallen".


    Danke, viele Grüße und bis bald :)

    Moin,


    wir überlegen einen Lynk&Co 01 zu kaufen. Das Auto finden wir super, aber beim Hersteller sind wir noch skeptisch. Lynk&Co ist ja noch ganz neu auf dem Markt und könnte auch mindestens genauso schnell wieder weg sein (inkl. Garantieansprüche etc.).


    Was mich noch mehr skeptisch macht ist, dass man mindestens 15 Tage vor Lieferung den vollen Kaufpreis überweisen soll. Das ist doch nicht normal oder? Normalerweise zahlt man doch erst bei Übergabe. Wenn Lynk&Co ausgerechnet in der Zwischenzeit insolvent wird, hat man schlechte Karten (Geld weg und nichts in der Hand). Auch bei Mängeln bei der Übergabe hat man so z.B. auch wenig in der Hand.


    Findet ihr das normal / unbedenklich? Hat euch das nicht gestört?


    Vielen Dank schon einmal und viele Grüße, :)


    Sven