Beiträge von Chinaboeller

    Gestern habe auch ich die Kündigung eingereicht. Mal sehen zu wann die Bestätigung erfolgt. Ich habe einfach die Lust dran verloren, ständig dem Service hinterher zu telefonieren. Wechsel zu einem Wettbewerber und steige auf einen Mini SE Abo um. Lange Fahrten habe ich mittlerweile aus Kostengründen mit meinem Diesel unternommen und für die Kurzstrecke reicht auch ein billigeres (spare 180,- pro Monat), kleineres aus. Von Chinaböllern habe ich die Nase voll, die brauchen noch einige Jahre Entwicklung, bis sie mithalten können. Das Konzept von Lynk&co finde ich gut, aber was nützt mir ein Sharing, wenn ich mangels Internet im Auto dies nicht nutzen kann. Bin gespannt, wie die Abholung laufen wird. Stay tuned.

    Hallo,


    heute kommt die Antwort von Lynk&co, ein Satz von Jessica: "das ist ja ärgerlich. Du kannst uns gerne anrufen, damit wir einen Werkstatttermin zur aktualisierung der Software buchen können."


    Ich schreibe denen, dass ich seit einer Woche auf einen Rückruf der Technikabteilung warte und dann sowas, mal ganz abgesehen, dass Sie kein Wort zu meiner Rückforderung schreibt. Da fühle ich mich doch echt verar....

    Wirklich schade, die treiben mich zur Kündigung.

    Hallo MLeu,

    die Konnetktivitätsprobleme kenne ich zu gut und habe nun 20% der Abogebühr als Minderung eingefordert. Mal sehen wann eine Antwort kommt.

    Ein Update hatte zumindest dazu geführt, dass das Navi auch über einen Radius von 50km funktionierte, allerdings habe ich dann einen Reset gemacht, in der Hoffnung, dass dann auch die App-Funktionen da sind. Einzige Folge war, dass auch das Navi nun nicht mehr verbunden war :cursing:

    Ich lade über eine normale Schukosteckdose und habe ein Energiemessgerät dazwischen geschaltet. Eine voll Aufladung des leeren Akkus (0%) lag bei 10 EUR. Bei ca. 45 Cent/kWh entspricht das 22 kWh. Leider habe ich nicht auf die genauen Kilometer geachtet. Aber schon jetzt ist klar, finanziell lohnt es sich bei dem Strompreis kaum ein Elektro/Hybrid im Abo zu fahren.

    Hallo Klaus,


    Deiner Argumentation kann ich so gar nicht folgen. Weil etwas günstig ist, soll ich den Mangel akzeptieren 👎 Hier geht es ja nicht um eine defekte Handschuhfachleuchte, sondern um einen wesentlichen Vertragsbestandteil, der für manchen wichtig ist zur Refinanzierung.


    Würdest Du bei einem Dacia (zweifelsfrei auch ein spottbilliges Fahrzeug) auch ein kaputtes Navi nicht bemängeln?


    Ein Anwalt macht oftmals Sinn, weil Dinge sonst gerne vom Stärkeren einfach ausgesessen werden. Soweit bin ich allerdings noch nicht, trotz Rechtschutzversicherung.


    Traurig finde ich, dass Lynk&co ein innovatives Konzept durch schlampigen Service torpediert.


    Der Fahrzeugwechsel müsste im Übrigen von Lynk angeboten werden, aber dann wartet ein Neukunden noch länger und es fließen keine Abogebühren, da wird das Management kein Interesse dran haben.


    Aber allen hier schon einmal meinen Dank für die Rückmeldungen, auch Dir Klaus, denn jede Meinung ist hilfreich.


    Schönes Wochenende!