Radio automatisch an bei Einstieg?

  • Es gibt zwei Schlüssel. Ich habe aber nur ein Lynk Account zum Vertrag. Ich habe es noch nicht geschafft zwei verschiedene Fahrzeug Profile mit dem selben Account zu verbinden. Also läuft der zweite Schlüssel auf dem Gast Account.

  • Wenn ich die Antworten oben so lese dann spiegelt das genau das was ich (seit 2 Wochen) so erfahre


    ich öffne immer mit "meinem" Schlüssel der meinem Account zugeordnet ist - 2022er Modell


    1) also "fast immer" ist das Radio aus und man muss es (nach so ca 1 Minute möglich) starten. "Fast", weil ich es auch schon gehabt habe das es dann auf einmal automatisch an ist


    2) Hybrid ist (leider) immer beim Start an und die letzte Einstellung merkt sich das System nicht. Da ich in der Umgebung zu fast 100% "Pure" fahre wäre es super wenn man nicht permanent auf "Pure" stellen müsste, zumal das auch erst 1 Minute nach Start geht


    zu 1) - die SW ist wohl noch nicht so ganz ausgereift...



    Einmal zum Thema "Updates": hat das bei einem von Euch OTA schon einmal funktioniert? Gab es überhaupt schon welche? Bei mir kommt immer nur "es ist etwas schief gelaufen"

  • Der Fahrzeugstart im Hybridmodus und nicht im zuletzt gewählten Modus könnte aufgrund von Zertifizierungsanforderung so sein. :/

  • naja, ein Skoda Octavia (unser zweiter Hybrid) startet im e-Modus und bleibt dort bis Hybrid aktiviert wird (oder der Akku alle ist ;) )


    Daher kann es kein "generelles" Problem sein (auf dem deutschen Markt)

  • Schade, dass es keine Möglichkeit gibt dass das Radio automatisch angeht. Automatische CarPlay Wiedergabe von Spotify macht er aber auch nicht, oder?

    Kennt da jemand einen Trick? BMW kann das. :D

  • Bei mir geht das Radio „automatisch“ an. Ich komme häufiger mit dem Ellenbogen auf den Lautstärkeregler, und schon ist es da. 😄


    Apple CarPlay läuft allerdings echt automatisch los wenn ich beim letzten Mal über CP gehört habe. Es läuft dann die gleiche Playlist.