Erfahrungen mit neuen Versionen

• So einen Thread gibt´s noch nicht...

Nach dem die EU-Facelift Version vorgestellt wurde, werden die angekündigten Updates dafür auch für Bestandsfahrzeuge freigegeben. 1.4.0 ist verfügbar, siehe SW-Historie. Bin gespannt wann die OTA eigentlich bei den Fahrzeugen aufpoppen, ob ein Spotify-Account nach Verlassen/Wiederkehr jetzt dauerhaft eingeloggt bleibt, ob sich was am One-Pedal Drive geändert hat, Home-Screen Widgets Auswahl etc. Was sind Eure Erfahrungen?

• Nö. Ich warte immer noch.
    Ich hatte LYNK&Co angeschrieben, das war die Antwort:

Leider können wir ein bestimmtes Software-Update nicht manuell oder aus der Ferne für einzelne Fahrzeuge auslösen. Over-the-Air-Updates (OTA) werden automatisch bereitgestellt und während der Fahrt im Hintergrund heruntergeladen.

Um sicherzustellen, dass das Update erfolgreich heruntergeladen werden kann, empfehlen wir Ihnen, das Fahrzeug etwa eine Stunde lang in einem Gebiet mit guter Mobilfunkabdeckung zu fahren. Während dieser Zeit kann die Software im Hintergrund automatisch heruntergeladen werden.

Sobald der Download abgeschlossen ist, erhalten Sie sowohl im Fahrzeug als auch in der Lynk & Co App eine Benachrichtigung. Anschließend können Sie die Installation über folgenden Pfad starten:

Einstellungen → System → Fahrzeug-Systemupdates → Installieren

Alternativ soll ich in die Werkstatt. OTA-Updates hatte ich mir anders vorgestellt. :(

• Lynk & Co bei Amazon (*) | Lynk & Co bei Ebay (*) | Lynk & Co Versicherungsvergleich (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.