01 startet verzögert oder Kofferraum öffnet nicht

  • Moin,


    hab vor kurzem den 01 aus 2021 gekauft mit 5000+ km

    Mir sind nach kurzer Zeit erhebliche Mängel aufgefallen, die aber gelöst wurden.

    Das wollte ich euch nicht vorenthalten.


    Der Kofferraum öffnete nur 5 cm oder das Auto lies sich nicht starten erst nach ca. 3 Minuten warten.

    Diese Probleme haben mit der 12 Volt Batterie zutun, leider ist dieses Phänomen Öffter bei Hybrid und Elektro Fahrzeugen anzutreffen.

    Wenn der Wagen noch in der Garantie Zeit ist, dann Lynk & Co 01 Kundendienst anrufen, bzw die Partner Werkstatt und die Batterie per Garantiefall tauschen lassen.

    Die Werte waren bei 100% Ladezustand 40% Kapazität.

    Nicht versuchen die Batterie selbst zu tauschen, da das Fahrzeug immer am Strom gehalten werden sollte, im schlimmsten Fall resetet sich das System und man muss alles neu anlernen.


    Unter anderem wurde mir auch vom Lynk&Co Kundenservice mitgeteilt, das die Over the Air Update Geschichte erstmal abgestellt ist, da es dort zu erheblichen Problemen kam.

    Sollte man bei der Update Durchführung angezeigt bekommen: Ups, da ist was schief gelaufen oder so. Einfach über Wifi das Auto verbinden und dann kann man beruhigt updaten.


    Jetzt bin ich wieder zufrieden mit dem Fahrzeug :)


    Kleiner Tipp: Meine Werkstatt kam auf mich zu, es gibt eine Rückrufaktion über einen Thermostaten, eventuell erkundigt ihr euch bei eurer Werkstatt


    LG

    Robert