20210909: EuroNCAP-Crashtest - Lynk & Co 01 - 5 Sterne - Chinesische SUVs erhalten 5 Sterne

  • „Neue Fahrzeuge müssen sich stets verschiedenen Crash- und Sicherheitstests unterziehen lassen. Diesmal standen fünf neue Autos auf dem EuroNCAP-Prüfstand, die sich in Bezug auf ihren Antrieb stark unterscheiden, aber alle wurden am Ende mit fünf von fünf Sternen entlassen.


    Auf der Liste stehen die Debütmodelle zweier neuer chinesischer Marken für Europa: das Hybrid-SUV Lynk & Co 01 und der elektrische ES8 von Nio. Dazu gesellen sich der ebenfalls zu 100 Prozent elektrische Audi Q4 e-tron, der wasserstoffbetriebene Toyota Mirai der zweiten Generation und der mit klassischem Verbrenner ausgestattete Subaru Outback. Aber sehen wir uns an, wie sie im Einzelnen abgeschnitten haben ...“


    Lynk & Co 01 - 5 Sterne - EuroNCAP-Crashtest

    „Lynk & Co ist eine Marke, die versucht, sich in Europa einen Namen zu machen. Und zumindest was die Sicherheit angeht, scheint sie auf dem richtigen Weg zu sein. Das beweist die 5-Sterne-Euro-NCAP-Bewertung des Modells 01. Das SUV mit C-Segment-Abmessungen teilt sich die Basis mit dem Volvo XC40.“


    Komplett nachzulesen unter:
    https://de.motor1.com/news/531…roncap-audi-subaru-china/