Anschluss Dashcam

  • Hallo liebe Forumsgemeinde,


    hatte in der Vergangenheit bei unseren Fahrzeugen seit ein paar

    Jahren immer eine Dashcam verbaut, was uns wirklich auch zwei größere

    Fahrzeugbeschädigungen aufklären ließ.


    Würde beim Lynk auch gerne eine Dashcam anbringen, hat jemand Erfahrung wo man

    die Spannungsversorgung abnehmen kann.... ist evtl. am Scheibenmittelteil

    wo auch der Regensensor verbaut ist eine Möglichkeit ??


    Vielen Dank für eure Hilfe,


    Gruss Klaus

  • Hi, hast du den Hobel gekauft?

    Wenn ja, dann sollte das im Mittelspiegel sein.


    Ich bin Abokunde und habe die Cam über die rechte A-Säule bis in die Mittelarmlehne geklipst und soweit möglich unter die Verkleidung gedrückt. Hängende Kabel z.B. beim Handschuhfach habe ich mit Kabelklipse der Cam befestigt. Hält aber nur so bedingt, weil das eher ein "China" 3M ist.

    Cam ist die Azdome GS63H.


    Beste Grüße

    Steven

  • Ich konnte an dem Scheibenmittelteil nichts finden, habe aber auch nichts aufgeschraubt oder ähnliches. Bei mir läuft ein Kabel unter der Verkleidung rechts am Beifahrersitz unter dem Handschuhfach entlang bis zu den USB-Steckern auf den Rücksitzen. Hatte gedacht, dass das insgesamt mehr auffällt und stört, aber ich bin inzwischen ganz zufrieden damit.

  • Hallo,


    vielen Dank für eure Antworten !


    Habe das Fahrzeug auch im Abo, und werde natürlich nicht einfach das

    schrauben anfangen, um das Fahrzeug nicht zu beschädigen.


    Dachte mir, ich werde mal beim Freundlichen nachfragen, ob sie mir einen Tipp geben können, oder

    ich gebe gleich die Installation in Auftrag.

    Gebe jedenfalls hier Bescheid, wenn ich selbst eine Info habe.


    Gruss Klaus