Monatlicher Zahlungseinzug Lynk&Co

  • Interessant, wie hier die Meinungen auseinander gehen. Klar gibt es immer Ausnahmen, aber darum geht es hier doch gar nicht. Es geht darum, dass das alle Mitglieder betrifft.

    Wenn das mehrere Services machen würden, müsste man ja jeden Monat exakt parallel tracken, wieviel man noch wo und bei wem offen hat, da man nie genau weiss, wieviel wann abgebucht wird. Und das, obwohl das Geld in meinen Augen bereits klar als „ausgegeben“ gilt. Da kann ich nur dankend ablehnen.


    Für mich ist das einfach ein weiterer Punkt auf der Liste des wirklich schlechten Service bei Lynk. Letztes Highlight war in diesem Bezug die Nichterreichbarkeit vom Handy aus, da anscheinend manche Netze für 0800-Anrufe nicht zugelassen waren. Ganz großer Sport. Nicht.

  • Moin,


    ich habe diese Ankündigung gestern auch per Mail bekommen. Die Regel mit der Verdoppelung finde ich OK, wobei eine komplette Begleichung der Monatsmieten

    für mich auch OK gewesen wäre (6 Monate!!). Das Geld liegt ja bereit seit Monaten.

    Frage für mich: Wird nach der Preiserhöhung auch verdoppelt? Das wären ja dann 50 Euro zuviel.

    Zutrauen würde ich es den Lynk Spezialisten auf jeden Fall :)

    Ich habe mir vorgenommen, dort heute mal nachzufragen.

  • Ganz kurzes Update:


    Ich hatte Mitte Juni eine Mail erhalten, in welcher mitgeteilt wurde, dass kurzfristig eine Gesamtrechnung mit allen rückständigen Raten verschickt wird. Für die Unannehmlichkeiten soll eine Rate abgezogen werden. Nachdem ich dann wieder vier Wochen nichts gehört hatte, habe ich nochmal angefragt. Ich habe sodann eine Rechnung erhalten ohne den "Abzug wegen Unannehmlichkeiten". Auf Nachfrage teilte man mir mit, diesen würde es nur bei Unfällen geben (total am Thema vorbei und inhaltlich gar nicht verstanden um was es geht). Hatte dann nochmal auf die Mail von Lynk verwiesen. Seit dem nichts mehr ... die Mail mit der Preiserhöhung habe ich auch noch nicht erhalten.


    Ich kann mich jetzt schon darauf einstellen, dass wahrscheinlich bald die Mahnung kommt. Ich werden dann zahlen und das Thema Lynk für mich abschließen. Mit dem Auto bin ich grundsätzlich zufrieden, aber so funktioniert es einfach nicht. Werde mich nach etwas anderem umschauen und hoffen, dass Lynk wenigstens bei der Rückgabe "gnädig" ist. Habe zwei kleine Macken an beiden Felgen vorne.


    Viele Grüße!