Monatlicher Zahlungseinzug Lynk&Co

  • Moin Moin zusammen.


    Ich habe noch kein Beitrag gefunden dazu, aber allgemein schon Mal zwischendurch was gelesen dazu.


    Es geht darum, ob es generell ein Problem beim Zahlungseinzug bei Lynk gibt, wenn man nur das Bankkonto und nicht die Kreditkarte hinterlegt hat.

    Ich habe den Wagen seit Mitte Dezember und bis heute noch kein einziges Mal was bezahlt. Andersherum dauerte es auch drei Monate bis ich das Geld von verleihen auf mein Konto bekommen habe.


    Es kam zwischendurch Mal eine kurze Mail, in der gesagt wurde das es ein allgemeines Problem mit der Zahlung gibt, aber seit einem halben Jahr ohne einen Cent fahren ist ja ein nicht so gutes Geschäft in dem Sinne für Lynk...


    Daher wollte ich wissen, ob bei einem von euch mittlerweile die komplette Zahlung eingezogen wurde oder ihr zumindest einen Betrag abgezogen bekommen habt.


    Meine Rechnungen sind übrigens auch immer alle leer, es kommt eine Mail, aber im Account/Email ist nichts hinterlegt von Betrag etc. :/


    LG HenryCraspl

  • Moin,


    ich hab mittlerweile auch die 3. Rechnung erhalten, bisher wurde aber noch nix abgebucht.

    Die kurze Mail hab ich auch gekriegt.

    Meine Rechnungen sind auch immer leer. Habe dann mal an Lynk geschrieben und die Rechnungen explizit per Mail gekriegt. :)


    LG Flinx

  • So sieht es aus.

    Ich habe bei Lynk&Co angerufen und sie haben mir daraufhin eine Rechnung der bisher offenen 3Monate gesendet. Seit dem wieder Funkstille.


    Wir können zwar nichts dafür aber wie sieht es im Schadensfall aus. Nicht das sie dann sagen „Die Rechnung nicht bezahlt = kein Versicherungsschutz“

  • Moin zusammen!


    Danke für eure antworten! Dann scheint es ja wohl ein weit verbreitetes Problem zu sein. Vor allem wenn schon 3k ausstehen, wundert mich echt das die sich nicht kümmern. Habe eine Mail geschrieben, aber nur eine Antwort bekommen...

    Warten wir Mal ab, bis die große Rechnung kommt :/ ^^


    Ja, der Gedanke mit dem Schadensfall ist auch schwierig, aber wie Du schon sagtest, wir haben ja keine Möglichkeit denen das Geld zu geben und keine Schuld daran...


    LG

  • Perfekter Thread, ich frage mich auch schon warum noch nichts abgebucht wurde. Es sollte ja die erste Rate weggehen, an dem Tag an dem man das Auto abholt aber jetzt startet der 2te Monat und bisher kam noch gar nichts von lynk ^^"

  • hmmm...bei mir steht im Vertrag unter Punkt 7 das überwiesen werden soll (B2B M2M Vertrag) - was dann auch erfolgt ist.


    Eine Anfrage nach "Bankeinzug" wurde bisher nicht beantwortet.


    Hat jemand Bankeinzug vereinbart?

  • Moin zusammen!


    Habe heute mit dem Service von Lynk telefoniert. Es ging zwar eigentlich um einen schaden, der beim Carsharing entstanden ist, habe aber nebenbei nochmal nach der Zahlung Zahlung gefragt.

    Es liegt wohl an dem Zahlungsdienstleister, mit dem Lynk &CO eine Kooperation eingegangen ist und der mit den Zahlungen einziehen beauftragt wurde. Dieser hat wohl nicht das gemacht was er machen soll, oder eher gar nichts, nun sind die dabei einen neuen unter Vertrag zu nehmen und dann soll es auch mal funktionieren mit der Abbuchung.

    Und zur Info, es werden nach und nach, max zwei Monatsraten pro Monat eingezogen, bis der bis jetzt angehäufte Betrag weg ist.

    Also muss keiner aufpassen, das auf einmal 4000€ abgebucht werden... ^^


    LG