Beiträge von frechna

    kann ich bestätigen, Kommunikation App und Auto tut seit ein paar Tagen nicht mehr … mein Auto steht jetzt laut App auch in Berlin - ich hab scheinbar ne Fata Morgana vorm Fenster ;)

    Zu dem Heckwischer, den könnt ihr in den Einstellungen abschalten.
    Da gibt es einen Punkt "Bei Rückwärtsgang automatisch den Heckscheibenwischer einschalten" oder sowas.

    ja schon klar. Nur ist der Punkt ja eigentlich (hoffentlich dafür gedacht), dass der Wischer beim Rückwärts fahren im Regen auch wischt. Der Menüpunkt heißt ja „wischen, wenn Frontwischer aktiv ist“ … -> ich denke, dass das nur falsch programmiert und nicht im Sinne des Erfinders ist.

    dem kann ich mich anschließen. Des Weiteren:


    - Sitz fährt trotz automatischer Anmeldung und Synchronisierung mit dem Schlüssel nicht auf die gespeicherte Position ( wechsele oft mit meiner Frau das Auto)

    - Radio startet nicht automatisch

    - der oben erwähnte Heckwischer, der auch auf trockener Scheibe wischt wenn der Regensensor aktiv ist

    - Die Bremse im B Modus ist wahnsinnig digital…

    - Android Auto bei meiner Frau stürzt oft ab, CarPlay läuft recht stabil

    - Das langsame Infotainment ist aber das mit Abstand nervigste…


    Aber für den Preis will ich mal nicht zu viel meckern ;)

    Hallo zusammen,


    hab „meinen“ 01er jetzt seit 14 Tagen. Weichen musste dem 01er kein Auto, hab den Job gewechselt und musste daher leider meinen Geschäftswagen abgeben (X5 45e). Im neuen Geschäft steht mir zwar auch ein Dienstwagen zu, aber ich lass mir aktuell das Geld als Car Allowance auszahlen, da ich eh zu 98% im HO bin.


    Da nun nach und nach aber wieder mehr Termine stattfinden, hab ich nach einem guten und günstigen Abo gesucht und bin auch fündig geworden ;)


    Klar, dass Auto ist jetzt nicht mit einem deutschen Premiumfahrzeug vergleichbar, aber Preis/Leistung passen auf alle Fälle. Ich werde ihn jetzt mal ein paar Monate fahren und schauen ob ich es so beibehalte… :)