Moin zusammen,
ich habe meinen Lynk&CO 08 in der Ausstattung more seit einer Woche. Bei mir war die Probefahrt ausschlaggebend für den Kauf dieses Fahrzeuges. Ich haben meinen GLC 300 gegen den Lynk 08 getauscht.
Es stand im Raum, den Benziner gegen einen Pluginhybrid mit für mich passenender elektrischer Reichweite zu tauschen. Ich habe alltags regelmäßig eine Gesamtstrecke von 140 km zu fahren und mehrfach im Jahr weitere Strecken im Anhängerbetrieb. Bei einer schonenden Behandlung des Akkus (Laden bis 80%) gab es bei den zur Wahl stehenden Fahrzeugen von Mercedes, BMW und Audi, mal abgesehen vom Preis, keine zufriedenstellende Alternative für ein Hybridfahrzeug.
Durch die rein elektrische Reichweite von 200km bin ich auf den Lynk 08 aufmerksam geworden. Die Nähe eines Händlers ermöglichte mir den Wagen probezufahren. Das Zusammenspiel Elektro/Benzinmotor empfand ich als perfekt. Die Quallität der Innenausstattung steht der meines bisherigen Wagens in nichts nach. Die Fahrleistungen fühlen sich im Lynk leicht sportlicher an. Hinsichtlich der Ausstattung vermisse ich nichts.
Nun nach einer Woche kann ich feststellen, dass alle meine Erwartungen erfüllt, bez. die elektr. Reichweite übertroffen wurde(n). Zwei Dinge wären noch schön gewesen, wenn man sprachgesteuert den Geschwindigkeitswarner, den Spurassistenten und den Pausenassistenten deaktivieren könnte und die Heckklappe mit dem Fuß durch Gestensteuerung öffnen könnte.
Gruß
R. Schulz