Moin,
ich habe seit gestern den 08 "More" in schwarz in Deutschland und bin begeistert.
Folgende schöne Geschichte habe ich zu erzählen:
Es war sehr spannend und fordernd, herauszufinden, ob dieses Fahrzeug V2L kann: Es geht!
V2L ist ein englisches Akronym und bedeutet "Vehicle to Load" und meint ein Versorgen sog. externer Geräte mit dem Bord-Akku mithilfe eines Adapters (discharger). Wozu brauche ich das? Ich bin Alpaka-Camper und erzeuge so eine vollständige Autarkie, was die Stromvergung angeht! Die Frage poppte auf, als ich kurz nach der Bestellung des 08 feststellte, dass dies bei den asiatischen Modellen des 08 wie selbstverständlich läuft. Auf Nachfrage bei deutschen Händlern bundesweit hat niemand je von diesem "neuen heissen Ding" gehört. Auch bei Lynk&Co habe ich mehrfach intensivst nachgefragt, von da hiess es immer nur: NEIEN, das gibt es nicht beim europäischen Modell und wurde auch nie kommuniziert!! ![]()
Folgende umfangreiche Recherchen haben ergeben, dass es in China eine website gibt, die diese discharger für vierndreissichfuffzich verkauft (...unter anderem auch tiptop und günstig roof racks für den 08 - http://www.evstitan.com). Das ist es mir wert, ich hab bestellt, das Teil kam problemlos nach 10 Tagen an, ich hab`s direkt als erstes gestern gestestet - easy im Menü auszuwählen - discharger reingesteckt, Fön meiner Frau geholt - läuft! Das ist der Knaller für alle Camper, etc. ![]()
LG