Glückwunsch zum neuen, tollen Auto! Welche Farbe ist es geworden? Beim welchem Händler gekauft?
Ich war letztes Wochenende bei der Eröffnung des Lynk & Co Flagship Stores in Frankfurt (Darmstadt/Weiterstadt). Der 02 hat mir schon sehr gut gefallen. Ich hatte leider nur eine sehr kurze Zeit von 10 min. zum Probefahren, daher hab ich vieles nicht testen können. Ich werde noch eine zweite Fahrt buchen...
Bei der Software gibt es wirklich noch viel zu tun, vieles macht der 02 schon gut aber manches ist einfach noch nicht state-of-the-art oder schlicht nicht vorhanden. Es kamen seit Einführung des 02 im Dez/Jan insg. 3 Updates und ich hoffe es geht da zügig weiter. Ich beobachte das ab und zu auf der Release-Seite von Lynk ob es was neues gibt, den wenn es was neues für den ZeekrX oder EX30 gibt, dann auch für den Lynk. Die SW ist im Moment für mich noch ein kleiner Showstopper. Ich hab mir mal die Mühe gemacht und alle meine Findings, es waren 13 in der Zahl in englischer Sprache an die Lynk Kontaktadresse geschickt. Sie haben sich schnell gemeldet und gesagt, sie geben es weiter...dann hoffen wir mal ob es in fernen Asien auch Gehör findet. Sollte jeder 02 Besitzer machen. Die Aufnahme Voice-to-Support Funktion scheint wenn man den YT-Videos glauben schenkt nicht zu funktionieren (Sprachaufnahme wird unvollständig gespeichert). Ist das so?
Denke Du wirst bezüglich FB in den Foren zum 02 wenig bis gar nichts bekommen, da es aktuell nur sehr wenige Besitzer gibt, die auch noch zum Teil gar nicht per Forum aktiv sind. Hoffe das ändert sich noch. An weiterem Austausch bin ich natürlich sehr interessiert, wir E-Fahrer helfen einander sowieso.
Andere Fragen;
a. konntest Du feststellen, dass wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist, das Auto automatisch nach loslassen der Brems anfängt zu rollen oder bleibt er stehen?
b. bei Check der Soundanlage fehlte mir irgendwie der Bass. Ich bin mir nicht sicher ob der 02 wirklich einen Subwoofer hat oder ob man mit dem EQ noch was rausholen kann. Ist im Kofferraum irgendein SW verbaut?
c. ich fand die Routenplanung für Ziele die außerhalb der Reichweite liegen irgendwie noch nicht stimmig. Normalerweise sollte er in der Übersicht nicht zeigen, das Route A,B,C nicht erreicht werden können, sondern direkt Vorschläge in der Karte zeigen wie viele Ladestops in der jeweiligen Route anzufahren sind. Sieht man im Bildanhang. Man muss dann erstmal auf das Blitzsymbol gehen und weiter feinplanen. Auch fehlt in der Karte welche Route eigentlich Empfohlen, Alternativ1 und 2 sind.