Beiträge von Elcid_20

    naja der neue 08 kostet auch 15k mehr als der 01. Da muss schon einiges passieren damit es tatsächlich auch Käufer dafür gibt. Lynk hatte den Fehler gemacht die Interessenten und Kunden zu verprellen, in dem das man sich nicht wirklich um Probleme der Kunden kümmerte.
    Wer ein Abo auf einen 01er hat der kann es zu Monatsende kündigen und fertig. Bei einem Käufer sieht das ganz anders aus. Fazit: auch aus einem von der Optik und Verarbeitung hervorstechenden Fahrzeug im Vergleich zur Konkurrenz, hilft es wenig, nur mit Hilfe von VOLVO- Argumenten (Qualität, Verarbeitung u. Vertrauen) zu punkten.
    Während ich zum Jahresende 2024 einen 01er im Abo hatte, überlegte ich mir den 01er-2025 zu kaufen, zumal ich davon ausgegangen bin das alle Schwierigkeiten aus der Vergangenheit weitestgehend gelöst wurden. Es sieht aber wohl ganz anders aus.

    Das Vorgänger-Modell vom 2025er hatte ja einige negative Erfahrungen erzeugt, gerade das Infosystem hatte immer wieder große Probleme, entweder war es nur bedingt verfügbar, oder der gesamte Screen war offline, was auch immer, OTC-updates waren ebenfalls eher eine Rarität.
    Der Verbrauch war sicherlich ebenso nicht gerade sensationell und mit dem Design musste man sich anfreunden, oder auch nicht. Insgesamt würde ich nach 3 Monate Nutzung die Schulnote 3 vergeben.
    Zumal auch die Service-Hotline relativ schwach war und nicht jeder VOLVO Händler den Service für den Lynk & Co mitgetragen hatte.
    Was ist verbessert worden und wo gibt es immer noch mittlere bis große "Baustellen"?

    und wieder etwas großartiges vom Kundenservice.
    Eine 150,00 € Nachberechnung für einen nicht erhaltenen "Key tag".
    Diesen habe ich bei der Fahrzeugübernahme nicht erhalten, ausschließlich 2 normale Funkschlüssel,
    ich wusste auch nicht das es diesen "Key tag" gibt.
    Nach der Fahrzeugrückgabe hatte man mich mit einer freundlichen Rechnung darauf "hingewiesen".
    Ich werde die Rechnung natürlich nicht bezahlen, für etwas was ich nicht im Lieferumfang hatte.
    Ein weiterer Fall von "Wie zieht man einen ehemaligen Kunden ab?"

    Vielleicht, so wie es früher war,

    Parkbeleuchtung links--->den Blinkerhebel auf abbiegen nach links bewegen und in der Position stehen lassen, das gleiche dann für Rechts. Aussteigen, Fahrzeug verschließen und prüfen ob es so tatsächlich geht.

    Eine s.g. "WashCenter App" die alles entsprechend reguliert wäre cool, oder man müsste die Möglichkeit haben das selbst einzurichten, so das man bei Bedarf nur die eine app aktivieren bzw deaktivieren kann😉

    besteht die Möglichkeit innerhalb der mobile app, das man spezifische Themen auch über eine "Suchfunktion" erhalten kann?
    Wäre von Vorteil, zumal man sonst ewig nach einem speziellen Thema suchen muß.

    Grundsätzlich funktioniert das "Dashboard" mit allen soweit vorhandenen Funktionen zufriedenstellend.
    Der einzige und maximal nervige Punkt ist, das das "Blättern" der einzelnen "Frames" etc. extrem träge ist und zeitweitse komplett "einfriert" und das System neu gestartet werden muß.
    Eine Übersicht zur Anzeige der aktuell installierten Softwareversion gibt es wohl nicht. Und in der Anzeige, nach der Suche zu einem möglichen Softwareupdate gibt es nur den Hinweis "Ups, etwas ist schief gelaufen.Versuchen Sie es bitte noch einmal", sehr hilfreich! :rolleyes: Wird man grundsätzlich vom System über mögliche Updates informiert?
    Weil dann brauche ich ja nicht viel mehr als zu warten, bis es irgendwann ein update gibt und dadurch das Problem der Trägheit vielleicht optimiert wird. ;)