Beiträge von TechnikLoft

    Dieses Phänomen gibt es wirklich. Seit einiger Zeit tritt es bei meinem Wagen nur noch sporadisch auf. Ich habe etliche Versuche gemacht, um rauszufinden, unter welchen Bedingungen es auftritt. Nicht zu erklären.


    Es hat nix mit dem Wechsel von E zu Benzin zu tun, sondern ist ein reines E-Problem.


    Bis Tempo 130 km/h fährt mein Wagen elektrisch, wenn die Batterie voll ist. Es sei denn, man gibt zu "Gas". Dann schaltet sich der Benziner bei jeder Geschwindigkeit zu.

    VIelen Dank für die Rückmeldung!


    Kann man den Lynk eigentlich dazu zwingen vorher schon mit dem Verbrenner zu fahren und damit das Problem ggf komplett umgehen?

    Hallo zusammen,

    Zuerst vorab, vielen Dank an die Ersteller und Admins dieses Forums. Vor allem bei so einer Nischenmarke wie Lynk & Co ist es toll so einen Ort für den Austausch zu haben.

    Nachdem unser Ford Transit ein wirtschaftlicher Totalschaden ist, suchen wir aktuell nach einem neuen Fahrzeug und ein 1-2 Jahre alter Lynk & Co 01 ist einer meiner persönlichen Favoriten. Wir fahren aktuell einen Renault Megane E-Tech im Autoabo und möchten das elektrische Fahren mit der Rekuperation nicht missen, uns aber keine Gedanken um Reichweite bei größeren Fahrten machen.

    Meine Frage:
    Ich konnte das Auto schon kurz Probefahren, hatte hier im Forum allerdings gelesen, dass es bei der 265ps Plug-in-Hybrid Version einen "toten" Punkt bei ca. 95km/h geben soll. Hängt dieser tote Punkt mit dem Wechsel von E-Motor zu Benziner zusammen und kann man dieses Problem umgehen in dem man nur mit dem Benziner bsp. auf der Autobahn fährt?

    Viele Grüße aus Wuppertal,
    Sebastian