Beiträge von FrankLink

    Das Thema geht halt weiter.


    Das Fahrzeug habe ich zum 10.08.2023 fristgerecht gekündigt.

    Eine nette Mail wir bemühen uns und das war es, das Fahrzeug habe ich seit dem 06.06 nicht mehr gesehen.

    Es hat sich auch niemand bei mir gemeldet.


    Ich fahre jetzt einen BMW iX1 M Sport Ausführung von meinem Händler um die Ecke und spare auch noch Geld dabei :)


    Ich bin mal gespant wie es weitergeht. Vor allem das Thema Endabrechnung wird nochmal spannend.

    Kann mir eigentlich egal sein.

    Ich fahre den Wagen von Europcar weiter - ist ja nicht mein Geld was da verbrannt wird.

    Wird mir die Sache zu dumm, wechsle ich halt zu Volvo, die paar Euros mehr sind mir dann auch egal, schont aber meine Nerven

    Zahlungsunfähigkeit kann ich mir bei dem Mutterschiff nicht vorstellen - aber das sind irgendwie alles Hinweise auf ein Unternehmen, das es - zumindest in der derzeitigen Form - nicht mehr lange geben wird.

    Das meinte ich auch nicht. Ich muss den Rechnungen von Lynk an mein Unternehmen hinterherlaufen. Will sagen, die stellen mir die monatliche Abbo Gebühr einfach nicht in Rechnung.


    Das Thema Volvo Händler ist so ein Sache, meiner hat noch 5 oder 6 Fahrzeug auf dem Hof stehen die trotz mehrfacher Mahnung nicht abgeholt werden.

    Hallo Zusammen,


    ich fahre seit November letzten Jahres meinen Lynk.

    Von der Übergabe bis zum 06.06.2023 war auch alles super.


    Sieht man mal davon ab, dass ich meinen Rechnungen ständig hinterherlaufen muss :(


    Aber, am 06.06.2023 meldet das Fahrzeug mehrere Fehler und war nur noch eingeschränkt fahrtüchtig.

    Also Service angerufen, es wurde sofort ein Abschleppdienst angerufen der den Wagen abgeholt hat, ein Leihwagen über Europcar wurde bereitgestellt.

    Soweit alles super!!!


    Aber jetzt frage ich mich allmählich, ob das noch normal ist. Seit dem Abholtermin steht der Wagen in Düsseldorf auf einem bewachten Parkplatz und wurde nicht mehr bewegt.

    Nachfragen beim Service werden immer mit der Aussage "Der Fall ist noch offen" beantwortet. Ich fahre immer noch den Europcar Wagen.


    Beim Reifenwechsel genau dasselbe, mehr als 3 Stunden Aufwand habe ich abgelehnt, Nachricht vom Service "Techniker meldet sich" nichts ist passiert. Dafür habe ich eine Mail bekommen, dass der Wagen ausgetauscht werden soll - nach 3.600 km - auch ein Witz. Nichts ist passiert.


    Im Gegenteil, von einem mit mir befreundeten Volvo Händler - war bis vor ein paar Monaten Lynk Vertragspartner - habe ich dann so ein paar Internas erfahren.

    Letztlich sieht es für mich so aus, dass Lynk über keine oder zu wenig Werkstätten verfügt weil wohl viele Volvo Händler die Zusammenarbeit mit Lynk eingestellt haben.


    Wie sehen Eure Erfahrungen in dieser Richtung aus.


    Gruß

    Frank


    Jemand dem das Fahrzeug und die Idee dahinter gefällt, dem der Service aber auf die Nerven geht.