Beiträge von zwolli

    Nachdem ich vorgestern Abend noch eine sehr deutliche Mail an Lynk&Co. geschrieben habe und mit Einstellung meiner Zahlungen gedroht habe, ging auf einmal alles ganz schnell. Gestern rief mich ein Mitarbeiter an und organisierte direkt für gestern Abend noch einen Abschleppwagen, weil das Auto ja nicht mehr betriebsbereit wäre, sowie einen Ersatzwagen. Mal schauen, wie lange das jetzt dauert.

    Hallo zusammen,


    ich bin gestern von der Polizei auf der Autobahn angehalten worden. Mein TÜV ist seit August 2022 abgelaufen. Damals hatte Lynk&Co. 2x das Auto abgeholt für den TÜV und jedesmal wieder unverrichteter Dinge zurückgebracht, weil irgendwas nicht geklappt hat. Sie wollten sich wieder melden, dann habe ich das Thema aus den Augen verloren.


    Im März 2023 wurde ich vom Ordnungsamt angesprochen, dass der TÜV abgelaufen wäre. Es gab ein Knöllchen (für den Halter) und der Hinweis, dass das Auto stillgelegt werden könnte, wenn nicht innerhalb von 10 Tagen der TÜV nachgeholt würde. Daraufhin habe ich sofort Lynk&Co. kontaktiert und denen auf Anforderung auch ein Foto des Knöllchens geschickt. An der Hotline wurde mir gesagt, dass mich die technische Abteilung zurückrufen würde. Nachdem einige Zeit nichts passierte, habe ich wieder die Hotline kontaktiert, bekam wieder den Hinweis, dass sich die technische Abteilung melden würde. Dieses Spielchen mit Vertröstung geht nun im 2-Wochen-Rhythmus etwa so. Jedesmal soll ich zurückgerufen werden, jedesmal passiert nichts.


    Dann gestern die Polizei, die meinte, mein Fahrzeug wäre mittlerweile zur Fahndung ausgeschrieben. Und wenn ich noch einmal kontrolliert würde, würde mein Fahrzeug vor Ort stillgelegt werden.


    Habe Lynk&Co. nun mit Einstellung meiner Zahlungen gedroht, da ich ja nicht mehr sicherstellen kann, dass ich mein Fahrzeug auch morgen noch zur Verfügung habe. Bin gespannt, wie sich das entwickelt.


    Viele Grüße

    Sven-Olaf.