Beiträge von erbacher01

    Das geht nur bei geringer Geschwindigkeit und nur ab MY22 mit 360° Kamera soweit ich das mitbekommen habe.

    Bei mir funktioniert es auch. Also im Stadtverkehr auch wirklich sinnvoll da man alles ums Auto sieht auch beim fahren!

    Auf der Autobahn braucht man das nicht da hier die Geschwindigkeit viel zu hoch ist.

    Die Notruftaste ist mittlerweile Vorschrift in der EU. Hat also nicht mit der Garantie zutun. Die muss immer funktionieren auch wenn der Wagen noch in 20 Jahren rumfährt.

    Bei Volvo muss man alle 2 Jahre um die 70€ für den on Call Service (app Steuerung und Co) zahlen. Denke wenn Lynk irgendwann mal so weit ist das es hier ebenso läuft.

    Naja ist doch relativ einfach. Du machst ein Ticket über deinen App Account auf. Dann bekommst du eine Mail mit einem Formular. Ein paar Zusatz Infos noch dazu und das dann zurück per Mail an Lynk. Dauerte bei mir nicht mal zwei Wochen und der Wagen ist meinem Account zugeordnet.


    Thema Inspektion, ist so auch nicht ganz richtig. Der Volvo Händler kann eine Inspektion auch ohne Lynk machen. Da es ja dein Wagen ist. Wenn er denn Lynk auch offiziell im Programm hat. Unser Volvo Händler wirbt sogar damit. Also anrufen Termin machen hin fahren.

    Und ist ja auch nur einmal alle zwei Jahre.

    Also warum sollen es nicht Einzelfälle sein? Schau mal hier ins Forum wieviel User angemeldet sind und wieivele 01er zugelassen sind. Da wird man in der Summe von Einzelfällen reden. Jeder Hersteller hat Probleme mit einigen Wagen aus der Serienproduktion. Ist halt heutzutage so. Kann dir mit jedem Elektrogerät auch genauso passieren 10000 laufen ohne Probleme nur das eine nicht. Beim Auto dasselbe. Hatte ich leider bei Jeep auch schon erlebt.

    Kurzes Feedback zu meinem Kauf


    Wagen alles Tip Top. Keine Fehler oder Software Bugs. Verbrauch auch echt OK Hamburg nach Hause 570km mit 3/4 vollen Tank gefahren immer um die 100 - 130kmh.

    Nach dem Kauf direkt per Mail Lynk angeschrieben wegen zu Ordnung des Wagen in meinem Lynk Account. Zwei Mails und die benötigen Dokumente und der Waren ist in nicht mal 8 Tagen per App steuerbar.

    Also ich kann mich bis jetzt über den Service nicht beschweren.


    Die Wagen bei Mobile die zum Kauf angeboten werden sind auch alle deutlich teurer geworden. Denke das hier auch die Nachfrage steigt.

    Ich bin mit dem Kauf zufrieden Preis Leistung mit nichts aktuell vergleichbar!

    Heute geht's wieder auch im Auto


    Das was ich suche habe ich aber nicht gefunden


    Jeman einem Tipp.

    Habe nur FM Sender wie stelle ich das radio auf dabei um?


    Danke

    Hallo Gemeinde,


    hat von euch mal jemand mit einem Steinschlag, Frontscheibe, Fahrerseite, Sichtfeld zu tun gehabt? Der geneigte Autofahrer weiß ja das eben das Problem zumeist mit dem Tausch der Scheibe zu tun hat. Mit Blick auf die Ersatzteilpolitik kann das ja spannend werden oder? :D


    Ich bin Abo-Kunde und traue mich hinsichtlich eurer Schilderungen fast gar nicht den Kundenservice zu informieren, klar, muss ich, mach ich auch, aber da fühlt man sich ja fast unwohl!

    Fahr doch einfach mal zu Carglas. Dann sollen die sich das anschauen. Wenn reparieret wird musst du ja nichts zahlen geht dann über die Versicherung.

    Und falls getauscht kannst du gleich abklären ob es eine Möglichkeit gibt überhaupt eine neue Scheibe zu bekommen

    LG