Beiträge von Chinaboeller

    Hallo Klaus,


    da poltert aber einer gleich ordentlich los: "Scheiß egal, dass er 20 - 30 Liter durchgeblasen hat, er hat einfach Spass gemacht !" So eine Aussage passt sicher nicht in ein Forum für einen Hybrid ;) Tatsächlich bin ich früher auch sehr schnell mit einem Firmenwagen unterwegs gewesen, Tiguan 190 PS Diesel, mit im Schnitt 8,5 Litern. Der Lynk sollte eigentlich nur Übergang sein, mir ging es ausschließlich um die monatliche Kündigungsmöglichkeit. Jetzt habe ich mega Spaß am elektrischen Fahren gefunden und ringe mit mir, ob das nächste Auto a. rein elektrisch, b. Plugin-hybrid oder c. doch wieder ein Verbrenner wird. Gegen a. spricht, dass ich (noch) nicht einschätzen kann, ob Strom wirklich günstiger ist als der Rest, b. habe ich aktuell und ich genieße diese Flexibilität, ist aber nicht Fleisch, nicht Fisch und c., da reizt mich die Unvernunft, 300 PS aufwärts sind dank meiner Car Allowance drin, nach 20 Jahren Firmenwagen nicht mehr an Vernunftautos gebunden zu sein... :evil:   





    Happy New Year, hat sich jemand schon die Mühe gemacht die neuen AGBs mit den alten abzugleichen? Der Reifenwechsel scheint jetzt dauerhaft geändert worden zu sein. Jedenfalls muss der Kunde zukünftig selbst dafür in die Werkstatt fahren und nicht mehr übergangsweise.


    Ein Ersatzfahrzeug gibt es nur, wenn der Werkstattaufenthalt länger als einen Tag dauert. Problem, meine Werkstatt ist 50km entfernt, selbst wenn ich ein Ersatzfahrzeug bekomme, sind damit nur 100km kostenlos. Hier schrieb kürzlich jemand seine Werkstatt wäre 100km entfernt, na ihr ChefInnen von Lynk&co, merkt ihr selber, oder?

    und komme ich nun zum Ende...nach 30 Minuten Dudelmusik hatte ich die Technikhotline dran. Dann ging es schnell. Die Dame von der Schadenhotline hätte mich nach einem Ersatzfahrzeug fragen müssen. Dann wäre ich mit zur Werkstatt gefahren, hätte den Ersatzwagen bekommen und wäre damit heute zur Abholung. So hab ich als Ausgleich 500km plus bekommen und hab mich selbst aufgemacht. Jetzt auch endlich mit funktionierendem Navi.

    So, neuer Reifen ist drauf, die Werkstatt meldet sich zum Glück immer auch bei mir. Sicherheitshalber habe ich jetzt direkt bei Lynk&co angerufen, kam auch sofort durch, Dimitri muss in der Fachabteilung nachfragen, wie mein Auto wieder zu mir kommt und ich hänge jetzt seit 20 Minuten in der Dudelmusikendlosschleife 🙉

    Heutiges Update, der Volvohändler musste bei Lynck&co anrufen, um einen Auftrag zu bekommen. Den passenden Reifen hatte er zum Glück vorab schon bestellt gehabt. Leider wird er erst morgen geliefert. Also 2 Tage ohne Auto, ob mir die Tage automatisch gutgeschrieben werden? Was meint Ihr? Reagiert bitte mit 👍 für Ja und 👎 für Nein


    P.S. Es gibt ein neues Softwareupdate bei der Gelegenheit

    Jetzt Anruf vom ADAC „wir sollen ihr Auto (in die 50km entfernte) Vertragswerkstatt abschleppen, Sie könnten doch sicher auch im Nachbarort einen neuen Reifen bekommen?“ Ich habe ihm gesagt, er könne doch auch nur den Reifen auf der Felge mitnehmen. Ich bin gespannt, ob die echt den ganzen Waagen 100 km hin- und herschleppen…

    20221228_163748.jpg

    ich hab mal sicherheitshalber die Volvowerkstatt angerufen. Die wussten noch gar nichts davon, dass in 40 Minuten mein Wagen bei ihnen auf den Hof gestellt wird. Mal sehen, ob er morgen wieder zurück ist. Ersatzwagen gibt es nicht.

    Jetzt Anruf vom ADAC „wir sollen ihr Auto (in die 50km entfernte) Vertragswerkstatt abschleppen, Sie könnten doch sicher auch im Nachbarort einen neuen Reifen bekommen?“ Ich habe ihm gesagt, er könne doch auch nur den Reifen auf der Felge mitnehmen. Ich bin gespannt, ob die echt den ganzen Waagen 100 km hin- und herschleppen…

    Ich habe einen Nagel im neuen Winterreifen. Eben mit der Schadenhotline gesprochen. Der Wagen soll abgeschleppt werden oder ich soll zur Vertragswerkstatt fahren. Die wäre 50km entfernt. Das Pannenset hält 8km und ist in meinem Fahrzeug eh nicht vorhanden 🤦🏻‍♂️


    Bin gespannt, wie lange ich auf den Abschlepper warten muss.


    Bislang waren meine Erfahrungen mit Lynk&co durchwachsen, aber noch ausreichend, um nicht zu kündigen.


    Stay tuned