Beiträge von Tehaka

    In Köln bin ich mit der TankE App unterwegs.

    Über die Rheinenergie kann man gerne und viel schimpfen, aber im Bereich der öffentlichen Ladesäulen machen sie sehr viel in Köln/ im Rheinland und ich glaube bis nach Düsseldorf rauf.

    Im 250m - Umkreis um meine Wohnung habe ich ungefähr 6-7 Ladestationen mit jeweils 2 Anschlussmöglichkeiten. Momentan sind die noch seltenst einmal belegt. Code der Ladestation per App scannen und innerhalb von 1 Minute kann ich laden.... Wenn man länger als 4 Stunden lädt muss man Strafgebühren per Minute zahlen, aber auch die halten sich tatsächlich noch in Grenzen.

    Hi zusammen, kurzer Zwischenstand zu meinem Verbrauch nach fast 6 Monaten: Bei mittlerweile ca. 7800 km im Mix zwischen Autobahn, Landstrasse und relativ viel Stadtverkehr komme ich auf 5,1 Liter mit dem PHEV. Da die ersten Wochen noch Lernphase waren kann ich mich da glaube ich noch etwas verbessern. Ziel wären bei meinen Fahrgewohnheiten bzw. meinem Mix so ca. 4,5 Liter. Bei leerem Akku kann man bestimmt 11 Liter "schaffen", aber auch 6,5 bis 7 Liter sind machbar, immer je nachdem wie Du trittst... ;)

    Nope, leider nicht. Aber weiterführende Frage zur SW: Hat schon jemand einmal die versprochenen Fahrtenprotokolle gesehen bzw. aktivieren oder sogar downloaden können? Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Sharing machen können?

    Mein Tipp dazu, wenn das mit dem mehrmaligen schnellen Drücken nicht klappt:

    Beim mehrmaligen schnellen drücken ganz leicht mit dem Finger das Öffnen der Klappe "unterstützen".

    Bei mir passiert es hin und wieder, dass sich die Klappe nicht öffnet, wenn ich schnell auf dem Schlüsselbund drücke.

    Ich höre aber so ein leichtes Klacken, d.h. der Verschluss wird ja anscheinend freigegeben, aber öffnet halt nicht.

    Wenn ich aber leicht mit dem Finger ziehe, geht das dann immer problemlos und ohne Gewalt ;)