Beiträge von Andreas250

    Zum Thema leere Batterie:

    Neulich habe ich zufällig neben einem andern Lynk-Fahrer geparkt. Um den Ruhestrom zu reduzieren, hatte ihm ein Lynk-Berater gesagt, solle man beim Abstellen des Fahrzeugs zuerst die Feststellbremse manuell betätigen, dann das P am Schalthebel drücken und erst danach das Fahrzeug ausschalten. Das soll sicherstellen, dass die alle Prozesse tatsächlich runtergefahren werden. - Warum auch immer.


    Bei meinem Problem damals waren wohl nicht korrekt beendete Prozesse das Problem der Entladung und nicht-abzustellenden Alarmanlage. Vielleicht hilft dieses ominöse Abstellvorgehen tatsächlich? :/

    Danke. Die beiden Knöpfe hatte ich schon gefunden. Die sind zum Entfrosten und falls die Scheiben beschlagen sind. Soweit soll es ja gar nicht kommen. Irgendwo muss man doch den Lüftungsstrom einstellen können. An die Scheibe, an die Füße, in den Raum - so kenne ich das zumindest von allen anderen Autos, die ich gefahren habe.

    Hallo,

    ich möchte gern den Lüftungsstrom permanent auf die Frontscheibe ausrichten. Für die "Powerbelüftung" gibt es ja einen Schalter. Vielleicht liegt's ja an mir, aber ich kann weder in der Bedienungsanleitung etwas finden noch irgendwelche Regler im Auto. Habt Ihr einen Tipp, wie ich die Frontscheibe frei halten kann?

    Danke,

    Andreas

    Hallo,

    neulich fing die Alarmanlage meines Lynk an zu hupen ohne erkennbaren Anlass. Sie soll ja ausstellbar sein, indem man die Tür öffnet. Bei mir ließ sich die Tür über die elektronischen Schlüssel nicht öffnen. Auch nach Öffnen mit dem Schlüsselbart hupte es unaufhörlich weiter. Die Displays waren schwarz. Der Service-Knopf funktionierte nicht. Das Hupen ging lustig weiter. Die Nachbarschaft hat sich gefreut. Nach mehreren Anrufen hat Lynk mir den ADAC bestellt. Der stellte fest, dass die 12V Batterie entladen sei und der Lynk daher mit seinem Alarm darauf aufmerksam machen würde.


    Ich hatte den Wagen ziemlich genau 48 Stunden zuvor abgestellt. - Ursache sollen Prozesse in der Elektronik gewesen sein, die nicht vollständig beendet worden sein sollen. Das könne bei der zahlreich verbauten Elektronik gelegentlch vorkommen (nicht Lynk spezifisch) oder auch ein grundsätzlicher Fehler sein. In der Werkstatt wurde geprüft und da war dann alles in Ordnung - alle Prozesse runtergefahren und nur minimaler Reststrom.


    Ich habe jetzt ein ziemlich ungutes Gefühl dabei, den Lynk in der Nachbarschaft zu parken und rechne jede Nacht mit einem neuen Alarm. - Ist Euch so etwas auch schon passiert? Wie kann man die Alarmanlage abstellen?