Endlich war es soweit!

  • Hallo zusammen,


    wie versprochen ein kleines Feedback zum heutigen Erhalt meines Lynk & Co 01. Bilder folgen im laufe der nächsten Tage, da die Auslieferung recht spät heute erst war, und es da schon deutlich gedämmert hatte, wollte ich euch ein paar schöne Fotos die nächsten Tage im hellen machen.


    Vereinbarter Termin für die Übergabe war um 16.00 Uhr. Ich hatte mich für eine Abholung an einem vereinbarten Punkt in meiner nähe entschieden und nicht für die Lieferung nachhause, da mir diese mit 150€ wenn ich das Fahrzeug doch kostenfrei in meiner nähe abholen kann schlichtweg zu teuer gewesen ist. Treffpunkt war eine Shell-Tankstelle. Um 15 Uhr rief der ausliefernde Fahrer noch einmal kurz an und bestätigte mir noch einmal den Termin. Aufgeregt wie ich war, war ich natürlich deutlich zu früh da, der Fahrer hingegen verspätete sich etwa um 15 Minuten.


    Die erste Frage des Fahrers war, ob ich eine E-Mail erhalten habe, auf meine Nachfrage was für eine E-Mail meinte er, eine E-Mail mit einem Übergabedokument, ich erklärte ihm die Situation aus meinem Beitrag wer sich noch erinnert =>



    Er sagte dies sei kein Problem, dann müssten Sie nur eben zu dem Autohaus wo das Auto herkommt fahren, dies sei zwei Minuten entfernt, dann könne er dort eben ein Übergabeprotokoll ausfüllen, gesagt - getan. Während der Fahrer also dabei war, dass Übergabeprotokoll vorzubereiten hatte ich bereits die Schlüssel in der Hand und konnte bereits etwas mit dem Funktionsumfang des 01ers beschäftigen. Relativ schnell gemerkt, dies ist doch sehr Umfangreich und damit werde ich mich dann in den nächsten Tagen in aller Ruhe beschäftigten.


    Anschließend kurz drei Unterschriften getätigt, der Fahrer fragte mich ob ich irg welche Fragen zu dem Fahrzeug hätte, spontan war dies auch nicht der Fall, da ich mich um die Wartezeit zu überbrücken doch bereits im Vorfeld sehr intensiv mit dem Fahrzeug auseinander gesetzt hatte. Hier sind wir aber auch beim Haken an der Geschichte, ich finde, dass einige Punkte wie z.B. der kleine versteckte Carguide unter der Mittelkonsole grundsätzlich gezeigt werden sollten - aber ich hatte meine Hausaufgaben im Vorfeld ausreichend erledigt, also wusste ich das ohnehin alles schon :) .


    Erste Fahrt Nachhause verlief dann ohne weitere Probleme, war insgesamt ein sehr angenehmes Fahrgefühl auch wenn man sich an die Handhabung des Tempomaten etc. erstmal gewöhnen muss. Das Fahrzeug erreichte mich mit 66km auf der Uhr, also quasi nagelneu :-). Ansonsten bin ich gespannt, wie schnell mein Fahrzeug in der App ersichtlich sein wird, laut dem Mitarbeiter dauert dies bis zu 24 Stunden. Wie sind denn hier eure Erfahrungen gewesen?


    Wie gesagt, ein paar Fotos liefere ich noch nach und werde sicherlich noch hin und wieder ein kleines Fazit & Erfahrungen hier posten.


    viele Grüße