Motorkontrollleuchte erlischt nicht

  • Seit dem Wochenende bleibt die Motorkontrollleuchte (die gelbe mit dem Motorsymbol) an. Laut Car Guide ein Grund den Wagen stehenzulassen. Aber er fährt sich tadellos. Hotline meinte ich bekäme einen Rückruf der techn. Hotline, meine Frage wann konnte er nicht beantworten - ich warte schon seit Wochen auf den Rückruf wegen der funktionslosen Internetverbindung - aber er hatte einen heißen Tipp für mich: "Solange die Lampe nicht orange wird ist alles ok und Sie können weiter damit fahren."

  • Nicht wahr, oder?

    Genau dasselbe bei mir seid gestern!

    Im Holländischen Lynk Forum ist auch einer, dem hat man gesagt (also der technische Dienst), er solle mal 200km fahren und wenn sie nicht von selbst ausgeht, dann soll er sich noch mal melden. Hat dann einen Termin bei Volvo bekommen, die haben den Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht und meinten das käme schon mal vor, der 01 wäre ein Sensibelchen...

  • Seit dem Wochenende bleibt die Motorkontrollleuchte (die gelbe mit dem Motorsymbol) an. Laut Car Guide ein Grund den Wagen stehenzulassen. Aber er fährt sich tadellos. Hotline meinte ich bekäme einen Rückruf der techn. Hotline, meine Frage wann konnte er nicht beantworten - ich warte schon seit Wochen auf den Rückruf wegen der funktionslosen Internetverbindung - aber er hatte einen heißen Tipp für mich: "Solange die Lampe nicht orange wird ist alles ok und Sie können weiter damit fahren."

    Hallo Chinaböller,


    schon eine Reaktion der Hotline zur gelben Lampe erhalten?


    VG

    Michael

  • Hallo Chinaboeller,


    Gedankenübertragung?

    Bei mir gestern auf dem Weg von der Arbeit auch einfach aus.

    Also auf dem Hinweg war sie noch an, bei der Rückfahrt dann aus.

    Scheinbar geht sie dann nach einer gewissen Anzahl von Startvorgängen wieder aus, wenn der Fehler nicht mehr auftritt?

    Oder hat das Auto Selbstheilungskräfte?

    Wenn sich alles so erledigen würde... ;)


    Kannst dann Deinen offenen Fall schließen lassen.... sonst kommt Morgen vielleicht der Abschlepper.... :D


    VG

    Michael