Lädt an Haushaltssteckdose sehr langsam

  • Moin

    Meine Erfahrungen mit meiner mobiler Wallbox sind sehr gut. Ich habe eine von der deutschen Firma Stark-in+Strom erworben. Bin sehr zufrieden damit. Es ist Robust und "Langlebig" konstruiert, es kann auch die Ampere Stärke zum Laden geändert werden.


    Für mich war das mit dem Elektriker auch ein Punkt, das andere mit der Reperaturfähigkeit und deutscher Herstellung, sowie das ich das Ding auch wo anders mit hin nehmen kann und so zumindest wie oben angesprochenen die Hälfte der Zeit laden kann. Natürlich nur wenn 400V auch vorhanden ist an dem Standort.😉


    Bei den neueren 01 ab August 22 beträgt die Ladezeit bei (soweit ich weiß) 2 Phasen nur noch 2,5-3h.

    Aber ich habe wohl einen von den "alten" Systemen, obwohl Erstzulassung Ende August. Aber kann damit auch gut leben.


    LG