Winterreifen für Lynk & Co Modell 01 - Termin - Bringservice

  • Hallo,

    ich habe nun den Lynk01 seit Anfang August und bin wohl einer mit der Ersten gewesen.

    Leider habe ich jetzt das Problem, dass das Fahrzeug bis heute keine Winterreifen erhalten hat.

    Ein zugesagter Termin wurde nicht eingehalten und nicht einmal abgesagt. :cursing:

    Mehrere Male hatte ich bereits bei der Hotline angerufen und werde seitdem nur mit Ausreden vertröstet.

    Kommt jetzt Glätte und Schnee ist das Fahrzeug nicht mehr zu nutzen.


    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen oder habt Ihr bereits Winterreifen?

    VG

  • Moin, hab heute morgen mal bei mir geguckt, also hier sind schon Winterreifen drauf, was mich natürlich besonders freut, weil im Sommer mein Verbrauch dann nochmal niedriger als meine ersten Tests bei 15 Grad sein wird.


    Hmm tja, dass die dem Termin einfach nicht einhalten, ist natürlich schon kritisch. Zu einer Re-terminierung kann es natürlich schon ab-und-zu mal kommen, aber Kommunikation ist besonders dann alles...


    Ich hoffe das kommt bei dir bald ins Lot, ich stelle sowieso noch fest, dass die ein paar Anlaufschwierigkeiten haben. Naja, war bei Tesla damals auch net anders (um ehrlich zu sein ist es heute manchmal noch net anders...)


    LG, Agorapho

  • Hallo,


    ich habe hier gelesen, dass einige schon Termine für den Wechsel auf Sommerreifen bekommen haben.

    Wie geht das vor sich? Ich habe bisher noch nichts gesehen oder gehört.


    Grüße Dino

  • Hallo zusammen!


    Ich habe vor etwa vier/fünf Wochen einen Anruf von einem Lynk & co Mitarbeiter bekommen und einen Termin für den Wechsel bekommen. Dieser fand heute statt, daher meine kurze Erfahrung.

    Das abholen klappte schnell und reibungslos, sehr freundlicher Abholer, der Zeitrahmen von (08-09 Uhr) wurde eingehalten, es wurde sehr penibel nach Beschädigungen gesucht, aber natürlich alles in Ordnung. Das Fahrzeug wurde erfreulicherweise fast zwei Stunden vor dem geplanten Rückgabezeitraum (14-15 Uhr) zurück gebracht.


    Vom Kraftstoff Tank wurden 20% für 110 KM verbraucht, also ungefähr 8,4L. Strom wurde wohl aufgeladen oder mit dem Benzin Motor mitgeladen, da dieser nur noch 28% heute morgen hatte, aber 48% bei der Rückgabe.

    Anders als bei der Vermietung, bekommt man hier wohl nichts dafür.

    Naja den Strom bekommt man ja sowieso bei Sharing nicht vergütet, aber das ist ja ein ganz anderes Thema... :P


    Nur zur Info für euch, die noch keine neuen Infos dazu bekommen haben/Anruf noch aussteht.


    LG aus der Heide

    Henrik

  • Bei mir sind M+S Reifen drauf. Ich habe auch bislang keinen Termin für einen Wechsel auf Sommerreifen bekommen.

    Wahrscheinlich sollen die M+S Reifen als Ganzjahresreifen dienen? Hat sonst jemand ebenfalls M+S Reifen drauf?

  • Moin Wildcard.


    Ich äußere Mal meine Meinung dazu.

    Laut dem Mitarbeiter von Lynk&Co sollen bei Saison die entsprechenden Reifen montiert werden. Ich verstehe das als Sommerreifen und Winterreifen je nach Jahreszeit. Aber wer weiß, vielleicht kommt das ja noch mit dem Ganzjahres Reifen oder ist schon im Gange, kosten und Arbeit Einsparen...

    Ich zumindest habe normale Continental Sommer-Reifen montiert bekommen.



    Liebe Grüße


    Henrik

  • Hi,


    mein 01er wurde heute auf Sommerreifen umgestellt.

    Netter Typ kam um 9.00 h zur Abholung und um 11.30 h hatte ich ihn wieder.

    Hat super geklappt, habe jetzt (keine neuen) Sommereifen drauf und neue Felgen.

    Zusätzlich bekam der 01er eine kleine Wäsche.


    Top Lynk!