Reifenwechsel 01: Wie weit ist bei euch die Lynk & Co Werkstatt entfernt?

  • Hallo,


    ich komme aus Schleswig-Holstein und bisher (Frühjahr noch mit Service) wurde der Reifenwechsel bei Volvo in Altona (3 Tage Auto weg!!!) gemacht.

    Vor 4 Wochen habe ich die Mail bekommen und mal nach einer besseren Alternative gefragt. Die gibt es tatsächlich in Norderstedt

    und ist für mich besser und kürzer (40km) erreichbar. Eine Umlagerung der Reifen wurde durch Ivo beantragt und jetzt warte ich auf eine

    Voillzugsmeldung, damit ich endlich einen Termin machen kann. Trotz Nachfrage ist leider noch nichts passiert.

    Die Zeit läuft.....und dann brauch ich ja auch noch einen Termin.....:-(


    Wie bei vielen hier kann ich auch nur bestätigen: Service und Software sind eine Katastrophe. Das Auto selbst ist toll. Fahre den Lynk seit 10 Monaten.

  • Schon mal danke für die Antworten. Ich hab heute morgen mit Ivo (vom Lynk Support) gesprochen. Für die Münchener gibt es anscheinend nur noch die Alternative Kirchseeon. Da ich aber ganz im Westen von München wohne, ist das kilometertechnisch zwar kürzer, aber von der Zeit her keine Ersparnis. Werde wohl doch bei der Augsburger Option bleiben. Fahrtzeit ist dann ca 50min. Vielleicht kann ich das in meine Mittagspause integrieren und ich setz mich mit dem Laptop irgendwo hin und arbeite von da.

    Ich wohne auch in München und hatte vor 10 Tagen meinen Reifenwechsel bei Volvo am Goetheplatz!

  • Hallo Dino,


    Ich wohne Nähe Norderstedt und war auch in Altona. Welche Werkstatt in Norderstedt ist das denn?

  • Hallo zusammen,

    Fahre meinen 01 jetzt seit 3 Monaten, von Auto selbst bin ich begeistert. Aber der Service… Minus 10 ist noch geschmeichelt…

    Meine Werkstatt liegt reichlich 100km entfernt. Da geht also auch ein Tag Urlaub drauf.

    Heute versucht, mit der Werkstatt einen Termin zu machen: die wissen noch garnicht, ob und wann meine Räder kommen. Hab grad ganz schlechte Laune auf die Firma…

    Lynk & Co 01, PHEV mit HK, blau, seit 07/22

    WB BigEasy von Stark-in-Strom

    :) :)für das Auto

    :/ :rolleyes: :thumbdown: :evil: :cursing: für den Service

  • Hatte auch Kontakt mit Ivo, scheint hier der Mann für die Reifenwechsel zu sein oder "Ivo" heißen die da alle im Service! ;) Screenshot_20221025-223224_WEBDE Mail.jpg

    Bei mir soll das mit dem Reifenwechsel bis jetzt an einer falschen Einstellung meines Accounts gelegen haben. Glaube ich nicht so ganz. Hab aber trotzdem bis jetzt keinen Termin. Wohne in Bayern an den Bergen und da wird es Nachts schon echt zapfig.

    Bin echt skeptisch das es noch rechtzeitig was wird mit dem Wechsel. Wie ist das den dann Versicherungstechnisch? Bin ich wohl schuld wenn was passiert, da ich nicht die Fahrtauglichkeit meines 01er sicher gestellt habe.

    Und wenn ich dann mal einen Termin habe will ich nicht wissen wo... ||

  • Zitat

    Hallo XXXXXX! 😀

    Du solltest eine email in Bezug auf das Reifenwechsel bekommen haben. Es wurde dir aber nicht zugeschickt. Das war unser Fehler. Dein Fall wurde jetzt an die technische Abteilung weitergeleitet. Wir werden dir in kurzem eine Nachricht mit der zugewiesene Werkstatt schicken. Dann kannst du selbst einen Termin buchen.

    Viele Grüsse,

    Dani

    naja, zumindest bekommt nicht jeder das gleiche ;)

    und auch erst, nachdem ich angerufen habe, wurde auf mein Kontaktformular reagiert.

  • Langsam mache ich mir Sorgen, scheint ein größeres Organisationsversagen zu sein…

    Normalerweise antworten die Kollegen im Service recht schnell, auch wenn’s inhaltlich oft „ziemlich dünn“ ist. Diesmal dauert es ungewöhnlich lang.

    Die Überlegung mit der Versicherung wie MrSubzero schreibt, hatte ich auch schon. Hab ich erstmal verdrängt, die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber sie stirbt…😳

    Lynk & Co 01, PHEV mit HK, blau, seit 07/22

    WB BigEasy von Stark-in-Strom

    :) :)für das Auto

    :/ :rolleyes: :thumbdown: :evil: :cursing: für den Service

  • Langsam mache ich mir Sorgen, scheint ein größeres Organisationsversagen zu sein…

    Normalerweise antworten die Kollegen im Service recht schnell, auch wenn’s inhaltlich oft „ziemlich dünn“ ist. Diesmal dauert es ungewöhnlich lang.

    Die Überlegung mit der Versicherung wie MrSubzero schreibt, hatte ich auch schon. Hab ich erstmal verdrängt, die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber sie stirbt…😳

    Dazu ein kleiner Fund aus dem www


    Zitat

    Keine Winterreifen - Unfall mit Folgen auch für Versicherungsschutz


    Die Huk-Versicherung macht auf einen weiteren Aspekt aufmerksam. Wer im Winter mit Sommerreifen unterwegs ist, muss bei einem Unfall mit Konsequenzen beim Versicherungsschutz rechnen. Zwar reguliert die die Kfz-Haftpflichtversicherung des Unfallverursachers immer den Schaden des Opfers. Allerdings kann sie den Versicherungsnehmer, der ohne Winterreifen unterwegs war, anschließend mit bis zu 5.000 Euro in Regress nehmen.

    und Q: ADAC:

    Welches Bußgeld droht ohne Winterreifen?

    Der Verstoß wird für den Fahrer mit einem Bußgeld in Höhe von 60 Euro geahndet, werden andere behindert 80 Euro. Außerdem gibt es einen Punkt in Flensburg. Dem Halter drohen 75 Euro und ebenfalls ein Punkt